12.07.2019 - 14:22 Uhr
EdelsfeldSport

25 Jahre Frauenfußball beim FC Edelsfeld

Gleichzeitig mit dem 60-jährigen Bestehen des FC Edelsfeld haben auch die Fußballerinnen allen Grund zum Feiern. Aus diesem Grund schnüren die "Ehemaligen" noch einmal ihre Fußballschuhe.

Ein Mannschaftsfoto aus den Anfängen des Frauenfußballs beim FC Edelsfeld im August 1994.
von Autor MAMProfil

Seit nunmehr 25 Jahren ist das Team inzwischen aktiv im Spielbetrieb und tritt dazu auch seit fast drei Jahren zusätzlich mit einer zweiten Mannschaft in der Freizeitliga an. Grund genug, dies beim Vereinsjubiläum gebührend zu feiern. Die Edelsfelder Fußballerinnen tun dies in guter Tradition, indem die aktuelle Mannschaft um Trainer Karl Fischer gegen eine Auswahl von ehemaligen Spielerinnen antritt, die ihre Fußballschuhe bereits an den berühmten Nagel gehängt haben. Die Ehemaligen-Auswahl wird gecoacht von Ex-Trainer Manfred Bär.

Der Vergleich steigt am Sonntag, 14. Juli, um 16 Uhr auf dem Edelsfelder Hahnenkamm.

Mit Sicherheit wird nach der Partie noch genügend Zeit bleiben, über die vergangenen 25 Jahren zu reden und auch alte Freundschaften aufzufrischen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.