03.04.2019 - 21:30 Uhr
EnsdorfSport

Hummel schießt DJK Ensdorf zum Sieg

Kein Spiel für Ästheten, ein Kampf um jeden Meter des holprigen Rasens auf dem B-Platz der DJK Ensdorf: 86 Minuten steht es in der Bezirksliga-Partie 0:0, dann kommt ein Torjäger an den Ball.

Andreas Weiß (rechts) unterliegt hier im Kopfballduell mit dem Schwarzenfelder Maximilian Ferstl.
von Autor TRAProfil

Das Bezirksligaspiel war kein Match für Schöngeister, aber es war ein schnelles und spannendes Kampfspiel, in dem von beiden Teams um jeden Meter Boden gerungen wurde. Beide Mannschaften neutralisierten sich zumeist, so dass sich das Hauptgeschehen zwischen den Strafräumen abspielte. Die erste Torchance hatte der Gast durch Maximilian Ferstl, der allein vor DJK-Keeper Martin Edenharter über den Kasten zielte (10.).

Die Platzherren kamen danach immer besser in die Partie und hatten beste Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Zunächst bediente Julian Trager Torjäger Sebastian Hummel, dessen Geschoss den Außenpfosten streifte (22.). Nach einer halben Stunde lief Ensdorfs Goalgetter alleine auf FC-Torhüter Felix Hofmann zu, der mit der Stiefelspitze die DJK-Führung vereitelte. Den anschließenden Eckball köpfte der starke Stefan Trager neben den Pfosten. Zehn Minuten später scheiterte Jonas Roidl nach einem tollen Solo erneut am FC-Schlussmann, der per Fußabwehr rettete. Kurz vor der Pause vergab Florian Beinhölzl nach einem Freistoß knapp für die Gäste.

Nach dem Wechsel war Schwarzenfeld zwar meist in der DJK-Hälfte, klare Tormöglichkeiten ließ die starke DJK-Defensive aber keine zu. Auf der Gegenseite hatte Julian Trager nach einem schönen Konter die Möglichkeit zur Führung, verzog aber (68.). Kurz vor Schluss überwand Sebastian Hummel mit einem 18-Meter-Schuss Schwarzenfelds Torhüter zum umjubelten Siegtreffer.

DJK Ensdorf: Edenharter, Dotzler, Stefan Trager, Tobias Westiner, Hummel, Andreas Weiß, Grabinger, Roidl (83. Kleber), Julian Trager, Luschmann, Windisch (23. Reinwald)

FC Schwarzenfeld: Hofmann, Böckl, Messmann, Zirngibl, Binder, Schlagenhaufer, Beinhölzl, Griebl, Ferstl, Philipp Peter, Felix Peter

Tor: 1:0 (87.) Sebastian Hummel - SR: Christoph Busch (Vohenstrauß) - Zuschauer: 90

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.