Erbendorf
03.06.2024 - 15:08 Uhr

In Erbendorf Treffen der besten Turner der mittleren und nördlichen Oberpfalz

Auch Vielseitigkeit ist gefragt, wenn sich die besten Turnerinnen und Turner der Region am Samstag in Erbendorf treffen. Die TSG Mantel-Weiherhammer hat in einer Wertung schon gewonnen.

Der europäische Turnverband hat sich gegen eine Wiederzulassung russischer und belarussischer Athleten und Athletinnen entschieden. Bild: picture alliance / dpa
Der europäische Turnverband hat sich gegen eine Wiederzulassung russischer und belarussischer Athleten und Athletinnen entschieden.

Am Samstag findet in Erbendorf der Turn-Cup des Turngaus Oberpfalz-Nord statt. Hier werden 180 Turnerinnen und Turner aus 11 Vereinen an den Start gehen. Geturnt wird ein Vierkampf bestehend aus Sprung, Reck, Schwebebalken oder Barren und Boden.

Teilnehmerstärkster Verein ist die TSG Mantel-Weiherhammer (26), dann folgt der SV Etzelwang (24) und die TG Tirschenreuth (21). Außerdem dabei sind der TSV Erbendorf, TuS Mitterteich, ATSV Tirschenreuth, TV Sulzbach-Rosenberg, DJK Pressath, SVSW Kemnath, DJK Windischeschenbach und TV Amberg.

Der Wettkampf wird in drei Durchgängen ausgetragen, wobei jeweils die Jahrgangsbesten gesucht werden. Um 9 Uhr startet der erste Durchgang. Die Leitung hat Julia Ritter, Fachwartin für das Gerätturnen im Turngau, aus Tirschenreuth. Der TSV Erbendorf fungiert als Ausrichter.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.