Erbendorf
28.01.2026 - 15:52 Uhr

TSV Erbendorf verpflichtet alten Bekannten als Trainer: Scheidler-Nachfolge geregelt

Der TSV Erbendorf hat in der Trainerfrage schnell reagiert. Der Nachfolger von Benjamin Scheidler ab der Spielzeit 2026/27 steht fest – es ist ein alter Bekannter.

Roland Lang. Archivbild: A. Schwarzmeier
Roland Lang.

Nur wenige Stunden nach dem Rücktritt von Benjamin Scheidler als Trainer hat der TSV Erbendorf den Nachfolger ab der Saison 2026/27 bekanntgegeben. "Ja, in der neuen Saison wird Roland Lang als Trainer zu uns zurückkehren", wird Fußball-Spartenleiter Stefan Klamt in einem Internetportal zitiert.

Damit bestätigte der Funktionär ein Gerücht, wonach die Schwarz-Gelben wieder auf ihren langjährigen Coach zurückgreifen. Roland Lang (56) hatte die Steinwaldelf bereits zweimal trainiert, und zwar fünf Spielzeiten von 2012 bis 2017 und dann erneut vier Jahre lang von 2021 bis 2025. "Ich kenne in Erbendorf jeden Spieler und jede Maus, die im Stadion rumläuft", hatte Lang am Dienstag gegenüber Oberpfalz-Medien gesagt, dabei aber eine konkrete Auskunft abgelehnt: "An solchen Gerüchten will ich mich nicht beteiligen. Ich konzentriere mich voll und ganz auf meinen Job in Rothenstadt."

Wer den Tabellenachten der Kreisliga Nord zunächst bis Saisonende trainieren wird, ist dagegen offen. Trainingsauftakt beim TSV Erbendorf ist am 18. Februar.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.