Erbendorf
11.12.2025 - 13:48 Uhr

U19 und U17 ermitteln Kreismeister in Erbendorf

Bei den Futsal-Kreismeisterschaften in den Altersklassen U19 und U17 gehen sechs Mannschaften pro Turnier im Kreis Amberg/Weiden an den Start. Das Ziel: Qualififikation für die Bezirksmeisterschaft am 10. Januar.

Die JFG Obere Vils (weiße Trikots) hat sich für die Endrunde bei den U17-Junioren qualifiziert. Bild: Hubert Ziegler
Die JFG Obere Vils (weiße Trikots) hat sich für die Endrunde bei den U17-Junioren qualifiziert.

Der Auftakt der Futsal-Kreismeisterschaften im Kreis Amberg/Weiden findet am Wochenende in der Sporthalle der Mittelschule Erbendorf statt. Der TSV Erbendorf richtet die Titelkämpfe der U19- und U17-Junioren aus. In beiden Altersklassen spielen jeweils sechs Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“, bis am Ende die Kreismeister feststehen, die sich für die Futsal-Bezirksmeisterschaft am 10. Januar 2025 in Maxhütte-Haidhof qualifizieren.

U19-Junioren

Samstag von 13 bis 16.30 Uhr mit FC Amberg, TSV Kümmersbruck, TSV Püchersreuth, TSV Reuth, TuS Rosenberg und SpVgg Vohenstrauß.

U17-Junioren

Sonntag von 15 bis 18.30 Uhr mit TSV Erbendorf, SV Immenreuth, SV Hubertus Köfering, TSV Kümmersbruck, JFG Obere Vils und FC Tremmersdorf.

Drei Mannschaften für die Bezirksmeisterschaft werden in Maxhütte-Haidhof über die Qualifikation der Mannschaften aus den Leistungsklassen ermittelt. Bei den U19-Junioren am Samstag spielen auch: SV Raigering (Landesliga), SV Hahnbach und FC Weiden-Ost (beide Bezirksoberliga). Am Sonntag bei den U17-Junioren sind dabei: SV Raigering (Landesliga), FC Amberg und FC Weiden-Ost (beide Bezirksoberliga).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.