Am vergangenen Wochenende fanden in Passau die bayerischen Meisterschaften im Tandem Classic Sportkegeln statt. Dabei spielen jeweils zwei Spieler abwechselnd 120 Wurf im Abräumen. Die besten Acht der Qualifikationsrunde treten anschließend im K.-o.-System gegeneinander an. Einige Paare aus der nördlichen Oberpfalz waren mit von der Partie.
Titelverteidigung bei den Männern
Bei den Männern gelang Tobias Klingl aus Neukirchen mit Christopher Hiltl vom RW Hirschau das Kunststück, den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Nach Platz fünf in der Qualifikation setzten sie sich souverän im Halbfinale durch und erzielten im Finale mit 393 Kegeln ihr bestes Tagesergebnis. Fabian Raab und Matthias Windhager, beide aus Nabburg, mussten sich im Halbfinale den späteren Silbermedaillengewinnern geschlagen geben.
Erfolge im Tandem Mixed
Im Tandem Mixed gelang es Anni Lippert vom ASV Fronberg mit Michael Gesierich aus Regensburg, nach dem Titelgewinn im letzten Jahr erneut auf das Treppchen zu kommen. Nach einem äußerst spannenden Finale gewannen sie die Bronzemedaille. Zuvor hatten sie im Halbfinale das bezirksinterne Duell gegen Julia Feit aus Amberg und Dominik Benaburger vom FAF Hirschau für sich entscheiden können.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.