Der DC Waldrast Weiden hat den Dartfreunden Eslarn am letzten Spieltag der Bundesliga Bayern Nord überraschend die Meisterschaft verdorben. Die Dartfreunde (DF) Eslarn lagen nach 13 Begegnungen mit 36 Punkten auf dem ersten Platz, lediglich einen Punkt dahinter die Mac Leods aus Dettelbach. Die Unterfranken waren aufgrund ihrer zahlreichen Meisterschaften eindeutig Favorit.
Die Entscheidung um den Meistertitel fiel in den zeitgleich stattfindenden Matches zwischen den Dartfreunden Eslarn gegen DC Waldrast Weiden (20 Punkte) und Mac Leods Dettelbach gegen den DC Paradiesvögel Strullendorf (12 Punkte). "Der DC Waldrast hat uns in der Saison 2022 das Leben in der Bezirksoberliga bereits schwergemacht, als wir uns zwei Mal in Folge mit dem Vizemeistertitel begnügen mussten und der DC Waldrast uns die Meisterschaft in der BZO wegschnappte", erinnerte sich Teamchef Hans-Jürgen Bauer. Und so war es dann auch. Mit 11:9 siegten die Weidener. Wie erwartet gewannen die Dettelbacher ihr Spiel deutlich mit 14:6 und wurden erneut Meister. "Die Mannschaft war wegen einer Grippewelle angeschlagen und wir fanden leider zu spät ins Spiel", beschrieb Kapitän Bauer die Partie. Trotz der Enttäuschung feierten die Eslarner den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.
In der laufenden Champions-League führen die Eslarner ihre Vorrundengruppe an. Im März geht es zu einem Spiel in Bologna nach Italien. "Die Teilnahme am Finale im Oktober in der Slowakei ist bereits perfekt", sagt Kapitän Bauer.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.