In der Kreisliga-Relegation bezwang am Sonntagnachmittag der ASV Haselmühl den SV Neusorg mit 2:1. Damit hat der 13. der Kreisliga Süd den Ligaverbleib gesichert, während der Tabellenzweite der Kreisklasse West nun noch ein weiteres Ausscheidungsspiel am Freitag, 30. Mai, gegen den FC Weiden-Ost II vor der Brust hat.
Der von Dominik Schuster eingestellt ASV hatte auf dem von Nieselregen etwas aufgeweichten Platz vor der Pause leichte Vorteile. Mehr als das 0:1 ließ aber auch die Neusorger Deckung nicht zu. Der Treffer entstand nach einer Balleroberung an der Außenlinie, Marcel Paulus nahm das ideale Zuspiel in Mittelstürmer-Position auf und ließ Corbinian Wedlich keine Abwehrmöglichkeit. Den ersten gefährlichen Schuss auf das ASV-Tor setzte Leon Traßl kurz vor der Pause über die Latte.
Neusorg kam nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel, zeigte mehr Zug zum Tor. Eine erste Großchance ermöglichte ASV-Keeper Michel Donatien, doch Michael Dörfler verlor beim Abschluss die Balance und vergab kläglich. Dennoch glich der SVN wenig später aus. SV-Techniker Rene Hupas erspähte eine Lücke und vollendete mit einem platzierten Heber.
Beide Teams bemühten sich um eine Entscheidung, die Abwehrreihen dominierten und es ging in die Verlängerung. Für die Entscheidung sorgte ein Bilderbuchtor. Contrill Smith kreuzte vom linken Flügel in Richtung Strafraumeck und traf mit einem Schuss aus etwa 18 Metern. Die Flugbahn des Balles war tückisch und nicht kontrollierbar für den tüchtigen Torhüter.
Tore: 0:1 (44.) Marcel Paulus, 1:1 (79.) Rene Hupas, 1:2 (96.) Contrill Smith – SR: Paul Behlau – Zuschauer: 214 – Gelb-Rot: (118.) Florian Horn (Neusorg)
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.