Etzenricht
26.05.2022 - 21:31 Uhr

SG Störnstein/Wurz bleibt in der Kreisklasse

Jubel bei der SG Störnstein/Wurz: Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg am Mittwochabend gegen den FC Weiden-Ost schaffte die Mannschaft von Rene Dreßler mit einem kleinen Umweg doch noch den Klassenerhalt in der Kreisklasse. Vor 313 Zuschauern auf dem Gelände des SV Etzenricht erzielten Simon Bösl (2), Christian Frisch und Manuel Windschiegl die Treffer für die Spielgemeinschaft. Die unterlegene Zweitvertretung des FC Weiden-Ost hat noch einmal eine Gelegenheit, ebenfalls den Ligaverbleib in der Kreisklasse einzutüten. Trainer Marco Nimmerjahn und seine Truppe treffen am Samstag um 17 Uhr in Seugast auf den TSV Kümmersbruck, der seinerseits in der ersten Runde dem SG FC Rieden II mit 0:2 unterlag.

Die SG hatte den besseren Start und war von Beginn an klar überlegen. Simon Bösl per Abstauber und einmal per Kopf nach einem Eckball stellte früh die Weichen auf Sieg. Zwar kamen die Ostler etwas besser in die Partie, doch spätestens nach dem 3:0 nach knapp einer Stunde war die Messe endgültig gelesen. Christian Fritsch traf erneut nach einer Ecke. Das schönste Tor des Tages war das 4:0 nach einem starken Solo von Manuel Windschiegl. Danach begannen die Feierlichkeiten bei der Spielgemeinschaft über den gelungenen Klassenerhalt. Der FC-Ost II dagegen hat gegen Kümmersbruck noch eine zweite Chance, und selbst wenn es dann wieder nicht gelingen sollte, gibt es noch eine dritte Möglichkeit zum Klassenerhalt.

Tore: 1:0 (17.) Simon Bösl, 2:0 (38.) Simon Bösl, 3:0 (55.) Christian Fritsch, 4:0 (76.) Manuel Windschiegl – SR: Andreas Betzl (TSV Pressath) – Zuschauer: 313 (in Etzenricht) – Gelb-Rot: (89.) Tim Bergemann (Weiden-Ost II)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.