Trainer Dominic Rühl und der VfB Eichstätt aus der Bayernliga Nord haben sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, den Vertrag im kommenden Sommer nicht zu verlängern. Der 39 Jahre alte Rühl übernahm 2023 das Ruder beim damaligen Regionalliga-Absteiger VfB Eichstätt und führte die Mannschaft trotz eines großen Umbruches sofort wieder in die Relegation zur Regionalliga, welche aber nicht mit dem direkten Aufstieg belohnt wurde. Rühl ist auch in der Region bestens bekannt. In der Saison 2016/17 trainierte er den Bezirksligisten SV Hahnbach.
Die Eichstätter spielen auch in der aktuellen Saison erneut eine gute Rolle um die begehrten vorderen Plätze und belegen aktuell den vierten Platz mit 43 Punkten (zwei Spiele weniger). Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt lediglich fünf Punkte.
Trotz des sportlichen Erfolges möchte der Verein die nächsten Jahre wieder auf einen regionalen Trainier setzen. Der Sportliche Leiter Hans Benz betont: "Der Verein ist mit der Arbeit von Rühl absolut zufrieden. Der Erfolg der letzten Jahre ist ein großer Verdienst seiner hervorragenden Arbeit. Für seine akribische und aufopferungsvolle Arbeit sowie das Engagement auch über den Platz hinaus ist man Dominic äußerst dankbar."













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.