15.01.2026 - 03:32 Uhr

FC Augsburg und Union Berlin beschließen ihre Hinrunde

Im letzten Spiel der ersten Saisonhälfte strebt der FCA eine schnelle Wiedergutmachung für das 0:4 in Gladbach an. Der Gegner verlängert vor der Partie mit seinem Cheftrainer.

Vertragsverlängerung vor dem Augsburg-Gastspiel: Union-Trainer Steffen Baumgart. (Archivbild) Bild: Soeren Stache/dpa
Vertragsverlängerung vor dem Augsburg-Gastspiel: Union-Trainer Steffen Baumgart. (Archivbild)

Mit dem Heimspiel des FC Augsburg gegen Union Berlin beschließen beide Clubs am Donnerstag (20.30 Uhr) ihre Hinrunde in der Fußball-Bundesliga. Die Ausgangsposition ist dabei für den FCA im Abstiegskampf nach nur 14 Punkten aus den ersten 16 Saisonpartien deutlich angespannter, zumal nach dem heftigen 0:4 zum Jahresstart in Mönchengladbach. 

Trainer Manuel Baum strebt eine schnelle Wiedergutmachung an. Sein Ziel in der wegweisenden Woche mit gleich zwei Heimspielen gegen Union und den SC Freiburg am Sonntag lautet sechs Punkte. Bei den Berlinern läuft es aktuell besser. Entsprechend wurde vor dem Gastspiel in Augsburg der Vertrag mit Trainer Steffen Baumgartner vorzeitig verlängert. Die neue Laufzeit wurde vom Verein wie üblich nicht benannt.

Aus der Hinrunde der Bundesliga müssen noch drei Partien nachgeholt werden, die in den vergangenen Tagen wegen der Witterungsbedingungen nicht regulär stattfinden konnten.

© dpa-infocom, dpa:260115-930-546586/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.