03.07.2024 - 13:57 Uhr

FC OVI/Teunz verpasst das Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg und der FC OVI/Teunz stecken beide in der Vorbereitung. Beim Tag der Jahn-Partnervereine verpassen sich beide Teams. FC-Trainer Christian Zechmann ärgert aber etwas anderes.

Die vier teilnehmenden Teams beim Jahn-Partnertag in Mintraching: Rechts sitzen die Kicker des FC OVI/Teunz. Bild: Janne
Die vier teilnehmenden Teams beim Jahn-Partnertag in Mintraching: Rechts sitzen die Kicker des FC OVI/Teunz.

Einmal gegen einen Zweitligisten Fußball zu spielen – das war auch der Wunsch der Kicker des FC OVI/Teunz. Am Samstag waren die Fußballer des FC beim Tag der Jahn-Partnervereine zu Gast. Um gegen den SSV Jahn spielen zu dürfen, hätte die Elf von Trainer Christian Zechmann im Halbfinale den FC Tegernheim besiegen müssen. Es setzte aber eine 0:4-Niederlage gegen den Landesliga-Absteiger. "Es wäre ein einmalige Gelegenheit gewesen, mal gegen einen Zweitligisten antreten zu dürfen", sagt Zechmann, "aber noch viel mehr ärgert mich die Höhe der Niederlage." Dennoch sei es für seine Jungs und ihn ein sehr angenehmer Tag in Mintraching gewesen. Die Profis seien ganz locker drauf gewesen und hätten Autogramme gegeben. Im ersten Halbfinale hatte sich der SSV Jahn mit 8:0 gegen den Gastgeber FC Rosenhof-Wolfskofen durch gesetzt. Im Finale mühte sich der Zweitligist zu einem 1:0 gegen Tegernheim.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.