16.11.2019 - 14:19 Uhr
FlossSport

FC Bayern-Star Alphonso Davies kommt nach Floß

Alle Jahre wieder. Der FC Bayern beschert seine Fans. In Floß wissen sie schon, welch großes Geschenk es gibt.

Alphonso Davies.
von Josef Maier Kontakt Profil

"Fonsi" kommt in die nördliche Oberpfalz: In zwei Wochen beschert der FC Bayern wieder seine Fanclubs und schickt seine Stars hinaus zu den Anhängern. Der Fanclub Floß darf sich dabei über ein besonderes Juwel der Münchener freuen. Alphonso Davies besucht am Sonntag, 1. Dezember, den Fanclub. "Wir freuen uns wahnsinnig, dass dieser Jungstar zu uns kommt", sagt Vorsitzender Gerhard Stadler. "Er ist ein großes Vorbild auch für unsere jungen Fans."

Der kanadische Nationalspieler, gerade einmal 19 Jahre alt, ist schon nach wenigen Tagen so etwas wie der Gewinner der nach Kovac-Ära. Sowohl gegen Piräus (2:0) als auch gegen Borussia Dortmund (4:0) lieferte er auf der linken Abwehrseite starke Spiele ab. "Er ist ja fast schon so schnell wie Coman", beschreibt Stadler den jungen Mann, der im vergangenen Winter für zehn Millionen Euro aus Vancouver zu den Bayern kam.

In Floß wird Davies aber seine Schnelligkeit nicht brauchen, außer vielleicht beim Autogramme-Schreiben. Er darf sich von den Anhängern des Fanclubs feiern lassen und wird auch viele Fragen beantworten. Vorsitzender Stadler sagt, dass wegen der vielen Anhänger, die der Fanclub habe, leider nur Mitglieder Zutritt zur Veranstaltung hätten.

Ob noch weitere Bayern-Spieler in unsere Region kommen, steht noch nicht fest. Die endgültige Liste mit den Besuchsdaten will der FC Bayern Anfang der Woche veröffentlichen. Klar ist aber schon der Besuch von Kingsley Coman beim Fanclub Hainsacker (Kreis Regensburg) und der von Ivan Perisic in Pilsach (Kreis Neumarkt).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.