Flossenbürg
03.03.2019 - 19:31 Uhr

Flossenbürg feiert seine Kombi-Helden

Die Faschingsfeiern gehen in Flossenbürg in die Verlängerung. Am Aschermittwoch werden die Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber im Rathaus von ihren Fans empfangen.

Am Aschermittwoch wird Eric Frenzel seine WM-Medaillen nochmal küssen - beim Empfang in Flossenbürg. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Am Aschermittwoch wird Eric Frenzel seine WM-Medaillen nochmal küssen - beim Empfang in Flossenbürg.

Am Aschermittwoch ist gar nichts vorbei. Am Aschermittwoch gibt es in diesem Jahr noch eine Party: Eric Frenzel und Terence Weber werden am Mittwoch offiziell in Flossenbürg von Bürgermeister Thomas Meiler und hoffentlich vielen Fans empfangen. Frenzel, der mit seiner Familie im Ortteil St. Ötzen wohnt, wird natürlich mit "schwerem" Gepäck anreisen. Er hat seine zwei Goldmedaillen und eine Silberne von der Nordischen Ski-WM in Seefeld sicherlich dabei und wird sie den Fans präsentieren. Der 30-jährige Frenzel wird mittlerweile ob seiner vielen Erfolge fast schon alle Jahre in der Grenzgemeinde geehrt. Für Weber ist das Neuland. Der junge Kombinierer, der wie Frenzel aus Geyer (Sachsen) stammt, wohnt erst seit kurzem in der nördlichen Oberpfalz. Er ist mit der Flossenbürgerin Konstanze Hauke zusammen. Da kann dann Weber, der in Seefeld einmal im Einsatz war, gleich mal sehen, wie die Flossenbürger feiern können.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.