Update 03.11.2026 - 22:40 Uhr

Weiter formstark: Struff zieht in Paris in nächste Runde ein

Tennisprofi Jan-Lennard Struff setzt beim Masters-1000-Event in Paris seinen starken Lauf fort und gewinnt gegen den Franzosen Arthur Gea. Alexander Zverev ist vor seiner Auftakthürde gewarnt.

Jan-Lennard Struff spielt auch in Paris stark auf. Bild: Matthieu Mirville/ZUMA Press Wire/dpa
Jan-Lennard Struff spielt auch in Paris stark auf.

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier in Paris seine starke Form bestätigt. Der 36-Jährige besiegte in seinem Erstrunden-Match den Franzosen Arthur Gea souverän mit 7:6 (7:3), 6:3. Zuletzt hatte Struff in Basel das Halbfinale und zuvor in Brüssel sogar das Finale erreicht. In der zweiten Runde des Masters-1000-Events trifft er nun auf den Argentinier Thiago Agustin Tirante.

Zuvor steigt der Weltranglistenerste Alexander Zverev am Mittwoch ins Turnier ein. Gegner des deutschen Tennisstars ist der Italiener Lorenzo Musetti, gegen den Zverev in fünf Partien drei Niederlagen einstecken musste.

© dpa-infocom, dpa:261103-930-939906/2

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.