Friedenfels
11.09.2023 - 12:10 Uhr

SG Friedenfels/Fuchsmühl neuer Tabellenführer der Kreisklasse Stiftland

Die vor dieser Saison gegründete Spielgemeinschaft Friedenfels/Fuchsmühl gewann am Samstag das Top-Spiel der Kreisklasse Stiftland gegen die Sportfreunde Kondrau mit 2:1. Dadurch gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze.

Maximilian Brückner (rechts) von der SG Friedenfels/Fuchsmühl behauptet sich gegen den Kondrauer Johannes Brunner. Die SG gewann das Spitzenspiel der Kreisklasse Stiftland mit 2:1. Bild: Schrems
Maximilian Brückner (rechts) von der SG Friedenfels/Fuchsmühl behauptet sich gegen den Kondrauer Johannes Brunner. Die SG gewann das Spitzenspiel der Kreisklasse Stiftland mit 2:1.

Es war das Duell Zweiter gegen Erster in der Kreisklasse Stiftland im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth. Die SG Friedenfels/Fuchsmühl (1./20 Punkte) besiegte die SF Kondrau (2./18 - ein Spiel weniger) am achten Spieltag mit 2:1 (1:1) und löste damit den Kreisliga-Absteiger an der Tabellenspitze ab. Matchwinner der vor dieser Saison gegründeten Spielgemeinschaft war Luca Schultes, der in der 28. Minute das 1:0 und nach der Pause den Siegtreffer erzielte (53.). Dominik Schnurrer gelang kurz der Halbzeit (45.) der zwischenzeitliche Ausgleich für die Kondrauer. Für die Sportfreunde war es die erste Niederlage in dieser Saison, die SG bleibt die einzige ungeschlagene Mannschaft. Am kommenden Sonntag tritt Friedenfels/Fuchsmühl bei Neuling SV Steinmühle (6./10 - ein Spiel weniger) an, Kondrau empfängt den Tabellenvorletzten TSV Konnersreuth II (12./7).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.