29.09.2019 - 23:59 Uhr

Führungstrio gibt sich keine Blöße

In der Kreisklasse Stiftland feiern der FC Tirschenreuth II, die SG Fuchsmühl und der ATSV Tirschenreuth ungefährdete Siege.

Der TSV Bärnau gewann am Sonntag das Grenzlandderby gegen den SC Mähring mit 3:2. Nicolai Wagner (links), hier im Laufduell mit dem Mähringer Dominik Beer, erzielte den Siegtreffer. Bild: gb
Der TSV Bärnau gewann am Sonntag das Grenzlandderby gegen den SC Mähring mit 3:2. Nicolai Wagner (links), hier im Laufduell mit dem Mähringer Dominik Beer, erzielte den Siegtreffer.

Unverändert führt ein enteiltes Trio die Kreisklasse Stiftland auch nach dem 12. Spieltag an. Spitzenreiter FC Tirschenreuth II (1./30 Punkte) kehrte nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück. Der 2:0-Erfolg beim ASV Waldsassen (5./17) war hochverdient. Zwei Punkte dahinter rangiert die SG Fuchsmühl (2./28), die mit dem SV Pechbrunn (13./7) auf heimischem Platz kurzen Prozess machte (4:0). Mit im Rennen ist nach wie vor der ATSV Tirschenreuth (3./27). Für den 3:0-Heimsieg gegen die Konnersreuther "Zweite" (12./11) konnten sich die Kreisstädter sogar eine nicht ganz so überzeugende Darbietung leisten. Am anderen Ende der Tabelle überraschte Schlusslicht TSV Neualbenreuth (15./6) mit einem Punktgewinn bei der DJK Falkenberg (7./14). Spielfrei war am zwölften Spieltag die (SG ) SV Schönhaid I/SpVgg Wiesau II (14./7).

TSV Waldershof II - TSV Friedenfels 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (55.) Moritz Fischer - SR: Maximillian Puchta (Meierhof-Sorg) - Zuschauer: 40

(uwb) Waldershof war zwar während des gesamten Spiels überlegen, konnte sich allerdings kaum Torchancen erspielen. Der Siegtreffer gelang den Gästen nach einem Fernschuss. Eine Punkteteilung wäre in jedem Fall verdient gewesen.

TSV Bärnau - SC Mähring 3:2 (2:2)

Tore: 0:1 (3.) Josef Kliment, 1:1 (16.) Martin Zwerenz, 1:2 (24.) Josef Kliment, 2:2 (38./Foulelfmeter) Jürgen Kraus, 3:2 (76.) Nicolai Wagner - SR: Daniel Feindt (Tröstau) - Zuschauer: 80 - Rot: (82.) Jan Makrlik (Bärnau) Nachschlagen

Im Grenzlandderby sahen die Zuschauern eine mittelmäßige Kreisklassenpartie. Bereits mit dem ersten Angriff erzielte der gefährlichste Stürmer der Gäste, Josef Kliment, das 0:1. Danach drängte Bärnau vehement auf den Ausgleich und vergab einige gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem schönem Spielzug gelang Martin Zwerenz der Ausgleich. Aus dem Nichts gingen die Gäste erneut in Führung. Der TSV Bärnau glich durch einen berechtigten Foulelfmeter wieder aus. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zunehmend. Das Siegtor markierte Nicolai Wagner (76.) mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern.

ASV Waldsassen - FC Tirschenreuth II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (5.) Andreas Zeus, 0:2 (59.) Michael Gmeiner - SR: Pavel Lorke (Eger) - Zuschauer: 80

(sly) Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Davon unbeirrt wurde der ASV im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs stärker und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die aber fahrlässig vergeben wurden. Über weite Strecken der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, wobei der FC stets das Spiel beherrschte. Einen der vielen individuellen Fehler der Heimelf nutzten die Gäste zum 2:0. Zur Enttäuschung der Zuschauer blieb eine Reaktion der Heimelf aus. Aufgrund der geschlossenen und spielerisch besseren Mannschaftsleistung gingen die Gäste hochverdient als Sieger vom Platz.

SG Fuchsmühl - SV Pechbrunn 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 (34.) Christopher Fürst, 2:0 (57.) Lukas Troesch, 3:0 (79.) Christopher Fürst, 4:0 (89.) Lukas Troesch - SR: Karlheinz Klein jun. (SpVgg SV Weiden) - Zuschauer: 100

(phg) Der ersatzgeschwächte Gast erwischte den besseren Start und hatte die erste Möglichkeit. Im Anschluss kam der Tabellenzweite besser ins Spiel und ging durch Torjäger Fürst in Führung. In der zweiten Hälfte hatte die Heimelf mehre Möglichkeiten und siegte am Ende verdient. So bleibt die SG weiter am Tabellenführer dran.

ATSV Tirschenreuth - TSV Konnersreuth II 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 (24.) Sebastian König, 2:0 (27.) Dominik Schnabl, 3:0 (88.) Vladimir Kafka - SR: Klaus Dieter Blöchl (TV Selb-Plößberg) - Zuschauer: 46

(nls) Der ATSV übernahm von Beginn an das Kommando und führte auch zur Halbzeit durch Tore von König und Schnabl verdient mit 2:0. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Konnersreuth beschränkte sich das ganze Spiel nur auf die Defensive. Den Endstand markierte Torjäger Kafka mit einem sehenswerten Kracher aus 25 Metern. Bei der Heimelf bedarf es in den nächsten Spielen aber wieder einer Leistungssteigerung, um weiterhin erfolgreich bleiben zu können.

DJK Falkenberg - TSV Neualbenreuth 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 (4.) Ludwig Feistl, 1:1 (11.) Safak Göybulak - SR: Thorsten Rockel (Tröstau) - Zuschauer: 60

(hko) Die DJK begann ordentlich und ging nach starker Vorarbeit von Prechtl durch Feistl in Führung, der überlegt einschoss. Durch einen dicken Torwartpatzer brachte man die Gäste zurück ins Spiel, die kämpften, aber wenig spielten. Doch auch die Heimelf verlor nach dem Ausgleich mehr und mehr den Faden. Dennoch hätte Falkenberg noch vor der Pause in Führung gehen können, Neumann traf den Pfosten, und Zeitler scheiterte freistehend aus kurzer Distanz. Nach der Pause drückte die DJK auf die Führung, neben einigen Großchancen wurde der Heimelf ein glasklarer Elfmeter verweigert, was unterm Strich zu einem richtig schlechten Spiel passte.

FSV Tirschenreuth - SG Griesbach/Großkonreuth 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (67.) Milos Richter - SR: Timo Burger (TSV Waldershof) - Zuschauer: 50 - Gelb-Rot: (74.) Josef Baulovic (FSV); (82.) Jiri Sloup (Griesbach)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.