Nürnberg
05.12.2024 - 13:54 Uhr

Fünf Pflichtspiele ohne Sieg: Nürnberg ohne Zweifel

Der 1. FC Nürnberg verpasst es in der 2. Bundesliga aktuell, sich zu belohnen. Mit der Art und Weise ist Trainer Klose aber zufrieden. Er setzt auf einen Lerneffekt.

Miroslav Klose ist mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden. Bild: Daniel Karmann/dpa
Miroslav Klose ist mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden.

Trainer Miroslav Klose hat bei Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg keine Selbstzweifel festgestellt. „Nein, Zweifel überhaupt nicht. Natürlich merkt man nach den letzten Spielen die Enttäuschung“, sagte Klose. „Aber wichtig ist, dass wir trotzdem immer in unsere Phasen im Spiel kommen, in denen wir dominieren, in denen wir guten Fußball spielen.“ Im entscheidenden Moment müsse man nun effizienter sein.

Die nächste Möglichkeit dazu hat der „Club“ am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel gegen die SV Elversberg. „Elversberg ist eine sehr gefährliche Mannschaft und sehr gut in ihrem Ballbesitz. Sie laufen mit ganz vielen Spielern und mit viel Dynamik auf das gegnerische Tor zu. Das muss man erst einmal wegverteidigen“, sagte Klose. Der WM-Rekordtorjäger hofft, dass sein Team aus den späten Gegentoren zuletzt lernt. Man müsse „die richtigen Schlüsse“ daraus ziehen.

© dpa-infocom, dpa:241205-930-308916/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.