07.02.2020 - 18:02 Uhr
GebenbachSport

"Ich will da schon eine engagierte Leistung sehen"

Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert. Am Samstag geht es für die DJK Gebenbach und den SV Raigering ins erste Testspiel.

Faruk Maloku, Trainer der DJK Gebenbach, will keinen lahmen Auftritt seiner Elf erleben.
von Autor MREProfil

Rund zweieinhalb Monate ohne Fußball sind ab sofort wieder vorbei - denn die Vorbereitung ist für viele Teams wieder gestartet. Auch für den Bezirksligisten SV Raigering und den Bayernligisten DJK Gebenbach. Am Samstag, 8. Februar, treffen beide Teams beim ersten Testspiel des Jahres 2020 im Pandurenpark aufeinander (Anstoß 13.30 Uhr).

Beide Teams sind seit Anfang der Woche wieder im Training. Im Fokus steht - neben spielerischen Elementen - bei der DJK Gebenbach vor allem die Athletik und Fitness. "Wir sind auch in der Halle und haben da intensive Spielformen. Das ist wichtig nach der langen Pause", erklärt DJK-Coach Faruk Maloku. Er hat gewisse Erwartungen an den ersten Test gegen den Bezirksligisten: "Das Ergebnis ist immer wichtig, das kann man mitnehmen. Viel wichtiger ist aber, dass wir in den Rhythmus kommen. Ich will da schon eine engagierte Leistung sehen und dass wir einige Aspekte aus der ersten Woche reinbringen."

Beim Tabellensechsten der Bezirksliga freut man sich natürlich auch auf die Partie gegen den Bayernligisten. Ein rein defensiver Auftritt sei von seinem Team aber nicht zu erwarten, betont Trainer Martin Kratzer: "Wenn wir uns nur hinten einigeln, hat das Testspiel ja keinen Effekt für uns. Wir wollen das aber auch nutzen, um unsere Handlungsschnelligkeit zu testen und zu verbessern."

Bei den Panduren steht der Kader bis auf drei urlaubsbedingte Ausfälle zur Verfügung. Eher verletzungsbedingte Probleme hat weiterhin der Bayernligist: Nico Becker und Kai Hempel sind bereits im Lauftraining, haben aber noch nicht mit Ball trainiert - wann die beiden zurückkehren werden, ist noch ungewiss. Jan Fischer ist nach seiner Verletzung wieder ins Training eingestiegen und wird wohl gegen Raigering mit von der Partie sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.