03.03.2026 - 22:31 Uhr

Getafe-Profi wirft Reals Rüdiger „brutales Foul“ vor

Diego Rico erhebt schwere Vorwürfe gegen Antonio Rüdiger: Hat der Real-Star ihn mit voller Absicht im Gesicht getroffen?

Kopfballstark: Real Madrids Antonio Rüdiger im Spiel gegen den FC Getafe. Bild: Manu Fernandez/AP/dpa
Kopfballstark: Real Madrids Antonio Rüdiger im Spiel gegen den FC Getafe.

Nach der 0:1-Niederlage von Real Madrid gegen den FC Getafe gibt es Vorwürfe gegen den deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger. Getafes Diego Rico wirft dem 33 Jahre alten Abwehrspieler vor, ihn „absichtlich gefoult zu haben“. Mitte der ersten Halbszeit hatte Rüdiger den am Boden liegenden Diego Rico mit dem Knie im Gesicht getroffen. Das Einsteigen des Deutschen wurde vom Schiedsrichter aber nicht geahndet. Auch der VAR schritt nicht ein.

„Kein anderer Profi würde mit solcher Boshaftigkeit auf einen am Boden liegenden Spieler losgehen und ihn mit dem Knie so brutal treffen, wenn der Ball gar nicht in diesem Bereich war“, sagte Diego Rico dem spanischen Radiosender Cope. „Wäre es andersherum gewesen, wäre ich für zehn Spiele gesperrt worden oder hätte in dieser Saison gar nicht gespielt.“ Der Linksverteidiger musste nach der Aktion behandelt werden, konnte das Spiel aber beenden.

© dpa-infocom, dpa:260303-930-764770/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.