Eingebettet in das beliebte Sportwochenende der DJK Gleiritsch traf sich die Oberpfälzer Läuferschar am Sonntagvormittag am Sportplatz in Gleiritsch zum siebten und drittletzten Wertungslauf des diesjährigen OVL-Cups. Bei bestem Laufwetter gingen 160 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen 3 und 73 Jahren auf die Strecke in ein angrenzendes Waldstück.
Trotz Dauerregen am Vortag und in der Nacht war die Strecke gut zu laufen. Die Sportlerinnen und Sportler hatten sich gut auf die Streckenbedingungen eingestellt und so absolvierten sie die Distanzen gewohnt sicher.
Bei den Herren war Markus Schreiner (SV Altenstadt Voh.) nicht zu stoppen und erreichte als Erster nach 7500 Metern das Ziel. Kurz darauf liefen Stefan Heldwein (TB Jahn Wiesau) und Markus Dippold (Laface Weiden) über die Ziellinie.
Souveräne Siegerin bei den Frauen wurde Karina Maier (DJK Weiden). An ihren Fersen klebte die Lokalmatadorin Johanna Schönberger von der DJK Gleiritsch. Das Siegertreppchen vervollständigte Anita Reinhardt (ESV Amberg).
In den Schülerläufen zeigten rund 80 Schüler und Schülerinnen ihr Laufvermögen und bewältigten die 1250 beziehungsweise 2500 Meter in sehr guten Zeiten. Ihren Lauf dominierten Max Farnhammer und Stevia Cornel (beide DJK Weiden) sowie Leni Dippold (DJK Weiden) und Simon Rield (ATS Mitterteich).
Der emotionale Höhepunkt war der Lauf der Kleinsten. Insgesamt 16 Kinder unter acht Jahren liefen die fast 400 Meter mit viel Enthusiasmus und ihre Begeisterung steckte die zahlreichen Zuschauer an. Dabei ließ sich so manches Lauftalent erahnen.
Am Samstag, 13. Juli, macht der OVL-Cup in Marienbad Station, bevor eine Woche später am 20. Juli die Abschlussveranstaltung in Plößberg stattfindet. Weitere Informationen und alle Ergebnisse unter www.ovlcup.de.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.