Grafenwöhr
21.05.2022 - 21:58 Uhr

Relegation zur Landesliga: Oberpfalz-Duell für die SV Grafenwöhr

Seit Samstagabend steht fest, wie der Weg für den Vizemeister der Bezirksliga Nord, die Sportvereinigung Grafenwöhr, in die Landesliga aussieht. Für den Aufstieg sind auf alle Fälle vier Relegationsspiele zu absolvieren.

Da geht's in Richtung Landesliga: Trainer Martin Kratzer und die SV Grafenwöhr treffen zunächst in Hin- und Rückspiel auf den ASV Burglengenfeld. Archivbild: A. Schwarzmeier
Da geht's in Richtung Landesliga: Trainer Martin Kratzer und die SV Grafenwöhr treffen zunächst in Hin- und Rückspiel auf den ASV Burglengenfeld.

Am Vatertag, Donnerstag 26. Mai, geht es los für die Sportvereinigung Grafenwöhr: In der ersten Runde der Landesliga-Relegation empfängt die Elf von Trainer Martin Kratzer um 16 Uhr den ASV Burglengenfeld, Tabellen-16. der Landesliga Mitte. Mit einem 2:0-Erfolg am letzten Spieltag beim SV Seebach gelang dem ASV auf den letzten Drücker noch der Sprung auf einen Relegationsrang. Das Rückspiel folgt am Sonntag, 29. Mai, ebenfalls um 16 Uhr dann im Naabtalpark in Burglengenfeld.

Im bayerischen Amateurfußball gilt in dieser Spielzeit noch der "alte" Europapokal-Modus – sprich: Steht es nach Hin- und Rückspiel unentschieden, gilt noch die Auswärtstorregel. Der Sieger dieses Oberpfalz-Duells trifft in der zweiten und entscheidenden Runde auf den Sieger der Begegnung 1. FC Hersbruck (Vizemeister der Bezirksliga Mittelfranken Nord) gegen den SV Schwaig (Tabellen-7. der Qualifikationsgruppe in der Landesliga Nordost). Auch die zweite Relegationsrunde wird wieder in Hin- und Rückspiel entschieden, und nur der Sieger dieses Final-Duells löst das Ticket für die nächstjährige Landesliga-Saison.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.