Griesbach bei Mähring
05.09.2022 - 18:32 Uhr

Kreisklasse Stiftland: TSV Friedenfels verliert Anschluss an den Tabellenführer

Drei Punkte lag der TSV Friedenfels vor dem siebten Spieltag der Kreisklasse Stiftland hinter Spitzenreiter TSV Bärnau. Nach der Niederlage der Steinwald-Elf bei der SG Griesbach/Großkonreuth ist der Rückstand auf sechs Zähler angewachsen.

Der TSV Friedenfels verlor am Samstag bei der SG Griesbach/Großkonreuth mit 1:2. Hier kommt der Friedenfelser Moritz Fischer (Dritter von rechts) im SG-Strafraum zum Kopfball. Bild: Gebert
Der TSV Friedenfels verlor am Samstag bei der SG Griesbach/Großkonreuth mit 1:2. Hier kommt der Friedenfelser Moritz Fischer (Dritter von rechts) im SG-Strafraum zum Kopfball.

Als Tabellenzweiter der Kreisklasse Stiftland gastierte der TSV Friedenfels am Samstag bei der SG Griesbach/Großkonreuth. Die Steinwald-Elf unterlag mit 1:2 (0:0) und verlor damit auch den Anschluss an Spitzenreiter TSV Bärnau, der einen Tag später den SV Pechbrunn mit 4:1 bezwang. Nach der torlosen ersten Halbzeit gerieten die Friedenfelser auf dem Gelände der SG Großkonreuth durch die Tore von Simon Baumgärtl (73. Minute) und Jakub Smoranc (80./Elfmeter) mit 0:2 in Rückstand. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Sebastian Schraml (90.+2) war nur noch Ergebniskosmetik. Der TSV Friedenfels (13 Punkte) fiel auf Platz fünf zurück und liegt jetzt sechs Zähler hinter Bärnau. Die SG Griesbach/Großkonreuth (12) liegt auf Rang sieben. Bereits am Freitag kann der TSV Friedenfels im Heimspiel gegen den TSV Bärnau wieder Boden gutmachen. Die Spielgemeinschaft gastiert am Sonntag beim Tabellenvorletzten SG SV Schönhaid I/SpVgg Wiesau II.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.