Griesbach bei Mähring
16.06.2024 - 13:23 Uhr

A-Senioren des FC Bayern verpassen Landestitel

Die A-Senioren des SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau sind Bayerischer Fußball-Meister bei den Senioren A. Bei den Titelkämpfen in Griesbach setzen sich die Unterfranken im Elfmeterschießen durch.

Der SV Griesbach war am Samstag Ausrichter der Bayerischen Meisterschaft der Senioren A (Ü32) und konnte dabei durchaus überzeugen. Denn der Spielgemeinschaft, bestehend aus SV Griesbach, SG Großkonreuth und SC Mähring, gelang das Kunststück, dem späteren Bayerischen Meister (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau die einzige Niederlage zuzufügen.

Im letzten Gruppenspiel gewannen die Gastgeber gegen die starken Unterfranken überraschend mit 2:1. In diesem Zusammenhang muss man aber auch erwähnen, dass die SG zu diesem Zeitpunkt als Gruppensieger bereits feststand und in diesem Spiel wohl etwas mit der „angezogenen Handbremse“ spielte. Dennoch, die Gastgeber konnten sich später als „Meister-Bezwinger“ feiern lassen. Für lautstarke Stimmung bei den Zuschauern sorgten vor allem die Anhänger des FV Niederwerrn/Oberwerrn, die mit einem Omnibus voller Fans nach Griesbach gekommen waren.

Im Endspiel standen sich die beiden Gruppensieger, der FC Bayern München, und die (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau gegenüber. Die Unterfranken waren zudem der Titelverteidiger. Sie setzten sich im vergangenen Jahr gegen die Münchner im Elfmeterschießen durch. Dies sollte sich im diesjährigen Endspiel wiederholen.

Der FC Bayern ging zwar vor den rund 400 Zuschauern mit 1:0 in Führung und dominierte das Spiel, doch in der zweiten Halbzeit gelang den Unterfranken durch einen Kopfball der umjubelte Ausgleichstreffer. Die Bayern, die mehr Spielanteile hatten, drückten nun noch einmal vehement auf den Siegtreffer, doch der wollte nicht mehr fallen. Zudem haderten sie mit einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Bernhard Kunz, der jedoch kein spielentscheidenden Fehler machte. Im folgenden Elfmeterschießen waren auch diesmal die Unterfranken die Glücklicheren, siegten mit 4:3 und verteidigten somit ihren bayerischen Meistertitel.

Die (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid Süd, der am 27./28. Juni bei der SG DJK/FV Daxlanden 1912 ausgetragen wird.

Gruppe A

VfB Hallbergmoos-Goldach – (SG) Griesbach/Großkonreuth/Mähring 2:1

(SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau – FC Mintraching 2:0

VfB Hallbermoos-Goldach – (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau 1:5

FC Mintraching - (/SG) Griesbach/Großkonreuth/Mähring 4:1

(SG) Griesbach/Großkonreuth/Mähring – (SG) Gerolzhofen/Michelau 2:1

FC Mintraching – VfB Hallbergmoos-Goldach 5:0

Gruppe B

FC Bayern München – (SG) Johannis83/ASC Boxdorf 1:0

FV Niederwerrn/Oberwerrn – TSV 1862 Abensberg 0:0

FC Bayern München – FV Niederwerrn/Oberwerrn 1:0

TSV 1862 Abensberg – (SG) Johannis 83/ASC Boxdorf 3:1

(SG) Johannis 83/ASC Boxdorf – FV Nioederwerrn/Oberwerrn 1:2

TSV 1862 Abensberg – FC Bayern München 0:3

Finale

(SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau – FC Bayern München 1:1, 3:2 nach Elfmeterschießen

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.