Grünlas bei Ebnath
07.11.2025 - 20:11 Uhr

DFB-Elf und Toni Langsteiner warten weiter auf ersten Sieg bei der U17-Fußball-WM

Toni Langsteiner spielt derzeit mit der deutschen U17-Fußball-Nationalelf die WM in Katar. Doch für den Oberpfälzer von RB Leipzig und seine Teamkollegen läuft es noch nicht so richtig.

Toni Langsteiner spielte mit Deutschland bei der U17-WM 1:1 gegen Nordkorea. Bild: Langsteiner/privat
Toni Langsteiner spielte mit Deutschland bei der U17-WM 1:1 gegen Nordkorea.

Vor zwei Wochen spielte er gegen Club Brügge für den FC Bayern München noch in der Champions-League, am Freitag sorgte er dafür, dass die deutsche U17-Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Katar zumindest einen Punkt holte. Bayern-Jungprofi Mike Wisdom hatte die Deutschen gegen Nordkorea nach etwa einer Stunde in Führung gebracht, doch Han glich für die Asiaten zehn Minuten vor Abpfiff mit einem Traumschlenzer in den Winkel noch aus.

Toni Langsteiner der aus Grünlas bei Ebnath (Landkreis Tirschenreuth) stammt, stand wieder in der Startelf. Doch der Spieler von RB Leipzig sah schon nach wenigen Minuten die Gelbe Karte, zur Pause nahm Bundestrainer Marc-Patrick Meister den Oberpfälzer vom Feld.

In der letzten Gruppenpartie brauchen die Deutschen am Montag gegen El Salvador unbedingt einen Sieg, um sicher das Sechzehntelfinale bei dem mit 48 Teams aufgeblähten Turnier zu erreichen. Möglicherweise reichen aber auch ein Remis und Gruppenplatz drei um weiterzukommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.