Hahnbach
12.12.2019 - 09:51 Uhr

"Spiel des Jahres" für Volleyballerinnen des SV Hahnbach

Der Tabellenzweite empfängt den Spitzenreiter: Mit dem Top-Duell gegen den VV Gotteszell verabschieden sich die Regionalliga-Volleyballerinnen des SV Hahnbach in die Weihnachtspause. Der Trainer setzt dabei nicht nur auf die Heimstärke.

Mächtig strecken müssen sich die Volleyballerinnen des SV Hahnbach (links Julia Hösl, daneben Corinna Freimuth) in ihrem Heimspiel am Sonntag. Zu Gast ist der Spitzenreiter VV Gotteszell. Bild: Hubert Ziegler, zg
Mächtig strecken müssen sich die Volleyballerinnen des SV Hahnbach (links Julia Hösl, daneben Corinna Freimuth) in ihrem Heimspiel am Sonntag. Zu Gast ist der Spitzenreiter VV Gotteszell.

"Für uns wird es das Spiel des Jahres, wir werden alles dafür tun, die Punkte in Hahnbach zu belassen. Dass dieses Vorhaben nicht leicht wird, ist klar", sagt Reinhard Schön vor dem Spitzenspiel der Volleyball-Regionalliga Südost am Sonntag, 15. Dezember. Beginn ist um 15 Uhr in der Josef-Graf-Halle.

Der Gegner VV Gotteszell hat eine sehr gute und homogene Mannschaft, die in allen Mannschaftsteilen ligaspitze ist. Das Team von Coach Johannes Schwarz hat bisher eine beeindruckende Serie (elf Siege in zwölf Spielen) hingelegt und steht deshalb auch völlig zu Recht an der Tabellenspitze.

"Aber auch wir wissen, wie man Spiele gewinnt", sagt Schön. "Zu Hause sind wir noch ungeschlagen. Das soll auch so bleiben." Damit dies gelingt, so der Hahnbacher Trainer Reinhard Schön, benötige sein Team die Unterstützung der Fans. "Wir haben sensationelle Fans, die uns auch auswärts immer begleiten. Die Unterstützung beflügelt unser Spiel, zusammen können wir es schaffen, den Tabellenführer zu schlagen."

Für den SV Hahnbach ans Netz gehen werden Anna Dotzler, Katrin Rühl, Elisabeth Kiehn, Julia Polito, Corinna Freimuth, Johanna Kreß, Lisa Kölbel, Julia Hösl, Lisa Großmann, Celine Schüll und Marie Heidlinger.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.