Hahnbach
27.09.2018 - 16:19 Uhr

Mit Verstärkung ans Netz

Der Gegner im ersten Heimspiel ist kein Geringerer sein als der letztjährige Meister, der TSV Sonthofen. Doch die Volleyballerinnen des SV Hahnbach sind gut gerüstet vor der ersten Partie in der Regionalliga.

Beim SV Hahnbach ist so ein bisschen das Heiratsfieber ausgebrochen: Libera Johanna Arndt (Bild) heißt nun mit Nachnahmen Kreß, und Christina Winkler trägt jetzt den Namen Rösl. Bild: Ziegler
Beim SV Hahnbach ist so ein bisschen das Heiratsfieber ausgebrochen: Libera Johanna Arndt (Bild) heißt nun mit Nachnahmen Kreß, und Christina Winkler trägt jetzt den Namen Rösl.

Am Samstag, 29. September, um 19 Uhr starten die Volleyballerinnen des SV Hahnbach in ihre zweite Regionalligasaison. Nach dem letztjährigem Aufstieg und dem Verbleib in der Liga hat sich die Mannschaft von Trainer Schön das Ziel gesetzt unter die ersten vier der Liga zu kommen. Dafür wurde der Kader nochmals verstärkt und die Spielerinnen trainieren seit Ende Juni fleißig zweimal die Woche.

Neu im Kader der Regionalliga ist mit Elli Kiehn eine Zuspielerin vom TV Niederviehbach, sowie Katrin Rühl von der letztjährigen zweiten Mannschaft. Ebenso kehrt mit Lorena Tilgen eine "Hahnbacherin" zu ihrem Heimatverein zurück, sie hat im letzten Jahr hauptsächlich für den TV Altdorf in der 3. Liga aufgeschlagen. Anne Wagner, Konny Barth und Lisa Neidl sind nicht mehr im Kader. "Wir freuen uns auf die neue Saison, wir haben unseren Kader nochmals hervorragend verstärkt, die Mannschaft zieht voll mit, so dass die Saison beginnen kann", sagt Trainer Schön.

Das Heimspiel in der vergangenen Saison verlor man, im Rückspiel revanchierte man sich auf Hahnbacher Seite und gewann. Man darf also gespannt sein, wie das Match ausgehen wird. "Wir wollen mit einem Heimsieg einen optimalen Saisonstart hinlegen. Ob alle Spielerinnen fit und einsatzfähig sind, wird sich erst am Spieltag entscheiden. Unser Kader ist aber so groß und ausgeglichen besetzt, dass wir die Ausfälle kompensieren können", erklärt der Trainer.

Ein entscheidender Faktor wird die Unterstützung durch die Zuschauer und Fans sein. Die Unterstützung in den letzten Jahren durch die Zuschauer war hervorragend, es wäre toll, diesen Rückhalt auch in der neuen Saison hinter sich zu wissen. SV Hahnbach:Anna Dotzler, Christina Rösl (ehemals Winkler), Lorena Tilgen, Lena Meier, Johanna Kreß (ehemals Arndt), Veronika Dehling, Corinna Freimuth, Julia Lehmeier, Julia Pfaffenzeller, Elli Kiehn

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.