28.01.2020 - 16:43 Uhr
HirschauSport

Ella Paul vom SCMK Hirschau läuft aufs Podest

Auch eine Erkältung in den Tagen vor dem Wettkampf hat Ella Paul nicht bremsen können. Der Skilangläuferin des SCMK Hirschau gelingt beim Deutschen Schüler-Cup ein erfolgreicher Einstand.

Ella Paul auf dem Weg ins Ziel. Die Skilangläuferin wurde zum Auftakt des Deutschen Schüler-Cups in Reit im Winkl Dritte im Prolog und Vierte im Distanzrennen.
von Autor RERProfil

Am vergangenen Wochenende gingen die Schülerklassen in Reit im Winkl das erste Mal gegen die deutschlandweite Konkurrenz an den Start. Während der Skiclub Monte Kaolino in den vergangenen Jahren mit einer wesentlich größeren Wettkampfmannschaft aufwarten konnte, sind dieses Jahr nur Ella Paul und Mika Bothner dabei. Aber dank der guten Zusammenarbeit mit anderen Vereinen aus der Oberpfalz und dem Skigau Bayerwald sind die beiden keineswegs als Einzelkämpfer, sondern in einem gut funktionierenden Team aus Betreuern, Wachsern und Trainingskollegen unterwegs.

Nachdem Ella Paul bereits vergangenes Jahr im Schülercup ganz vorne dabei war, war es für Mika Bothner ein besonderer Wettkampf - sein erster Einsatz auf nationaler Ebene. Auch in Reit im Winkl gibt es momentan nicht viel Schnee, aber die anspruchsvolle 1,2 Kilometer lange Runde war gut präpariert und bot faire Bedingungen für die beiden Wettkämpfe, einen Prolog (2,2 Kilometer) und ein Distanzrennen im Einzelstart (5,2 Kilometer). Mit gutem Material unter den Füßen lief Ella Paul als Dritte aufs Podest, nur 1,4 Sekunden hinter der Siegerin. Ein toller Einstand, der nach guten Ergebnissen in der Saisonvorbereitung nicht unerwartet kam, aber wegen einer Erkältung am Anfang der Woche umso erfreulicher war. Auch für Bothner war der 18. Platz - und damit erste Punkt in der Gesamtwertung - ein guter Einstand.

Das Distanzrennen wurde in der klassischen Technik ausgetragen. Beide Hirschauer kämpften sich trotz kleiner Schwächen bei der Materialwahl tapfer durch und belohnten sich mit Platz 4 (Paul) und 28 (Bothner) im großen Starterfeld.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.