Bereits zum zwölften Mal verlangen die besonderen Bedingungen im Sand den Teilnehmern alles ab. Die offenen, internationalen Sandboard Meisterschaften bieten laut einer Meldung des Veranstalters allen wettkampfbegeisterten Boardern die europaweit einzige Möglichkeit zum sportlichen Vergleich auf Sand unter professionellen Bedingungen.Am Monte Kaolino sind drei Disziplinen geplant: Parallel Slalom, Boarder-Cross und Water-Slide.
Am Freitag, 13. Juli starten spätnachmittags die Qualifikationsläufe im Boarder-Cross. Die Rider versuchen sich die bestmögliche Ausgangsposition für die Finalläufe zu erkämpfen. Am Abend folgt der Water-Slide bei Flutlicht. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mittels des abgefahrensten Outfits den OldSchool-Award abzuräumen.
Der Samstagvormittag beginnt mit den Qualifikationsläufen des Parallel Slalom. Aus diesen ergibt sich das Feld der Teilnehmer am Finale, das am frühen Nachmittag ansteht. Anschließend gibt eine kurze Unterbrechung den Teilnehmern die Möglichkeit, sich für die Finalläufe des Boarder-Cross vorzubereiten. Jeweils vier Boarder stürzen sich gleichzeitig in den Kurs mit verschiedenen Hindernissen, nur die beiden Schnellsten kommen jeweils eine Runde weiter. Die Siegerehrung folgt um 20 Uhr.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.