18.01.2019 - 11:57 Uhr
HirschauSport

Langlauf: Alte Tradition neu belebt

Während es früher üblich war, dass Skilanglauf-Wettkämpfe auch unter der Woche am Abend stattfanden, ist diese Tradition in den vergangenen Jahren eher eingeschlafen. Der SCMK Hirschau hat sich daran wieder erinnert.

Der Skiclub Monte Kaolino belebt eine alte Tradition, die der Nachtläufe bei seinem diesjährigen Meister Nordic Cup
von Christian LinglProfil

Der Meister-Nordic-Cup des Skiclubs Monte Kaolino Hirschau findet in diesem Jahr am Abend unter Flutlicht statt. Im Skilanglaufzentrum am Rotbühlsender erwartet der Veranstalter am Freitag, 25. Januar, ab 18 Uhr etwa 130 Starter der verschiedenen Altersklassen.

Gelaufen wird in der klassischen Technik. Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 23. Januar, möglich. Nähere Informationen finden sich auf der Internet Seite des Skiclub (www.scmk.org). Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Loipen am Rotbühlsender am Wettkampftag ab 12 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt sind, da die Wettkampfstrecken neu präpariert werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.