Hirschau
25.07.2018 - 16:29 Uhr

Neuaufbau beim TuS/WE Hirschau

Nachdem der Doppelabstieg der beiden Herrenteams des TuS/WE Hirschau und der DJK Ehenfeld aus Bezirksliga und Kreisklasse verdaut war, starteten beide Mannschaften in die Vorbereitung für die Kreisliga Süd und A-Klasse Süd.

Die neuen Spieler des TuS/WE Hirschau und der SG Ehenfeld (stehend von links): Dominik Dontschenko (Trainer SG Ehenfeld/HirschauII), Jörg Gottfried (Trainer 1. Mannschaft), Moritz Hanft, Max Heinrich (alle eigene Jugend), Johannes Wiesneth (Co-Trainer 1. Mannschaft). Vorne von links: Elias Grünwald, Michael Meier, Paul Kredler, Manuel Dotzler, Christoph Prechtl (alle eigene Jugend) Es fehlen Simon Schlosser (eigene Jugend) Alexander Held (vom FC Schlicht) . cgh
Die neuen Spieler des TuS/WE Hirschau und der SG Ehenfeld (stehend von links): Dominik Dontschenko (Trainer SG Ehenfeld/HirschauII), Jörg Gottfried (Trainer 1. Mannschaft), Moritz Hanft, Max Heinrich (alle eigene Jugend), Johannes Wiesneth (Co-Trainer 1. Mannschaft). Vorne von links: Elias Grünwald, Michael Meier, Paul Kredler, Manuel Dotzler, Christoph Prechtl (alle eigene Jugend) Es fehlen Simon Schlosser (eigene Jugend) Alexander Held (vom FC Schlicht) .

Trainer Jörg Gottfried von der ersten Mannschaft sagte: "Aufgrund der vielen Abgänge wie die beiden Pfabs , Pienz, Sehr, Brinster und Dietl oder diejenigen, die kürzer treten wie Falk und Stegmann stehen wir fast schon vor einem Neuaufbau und es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft wird nächste Saison stark verjüngt sein."

Das erste Ziel sei zunächst, möglichst nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben. Dominik Dontschenko von der zweiten Mannschaft ist ebenfalls froh über die bisher gute Traininsbeteiligung. "Die Jugendspieler haben sich prima integriert und bringen einen frischen Wind mit. Die bisherigen Testspiele verliefen ordentlich und wir wollen eine gute Saison spielen."

Neben Rückkehrer Alexander Held verstärken kommende Saison Paul Kredler, Maximilian Heinrich, Simon Schlosser, Elias Grünwald, Moritz Hanft, Manuel Dotzler und Christoph Prechtl aus den eigenen Junioren beide Mannschaften. Auftakt für die Erste ist am kommenden Wochenende beim TuS Schnaittenbach. Die Dauerkartenbesitzer können sich ihre Tickets beim ersten Heimspiel eine Woche später gegen den SV Auerbach an der Stadionkasse abholen, Interessierte können eine Dauerkarte (Details auf der Homepage des TuS/WE) erwerben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.