22.01.2020 - 17:17 Uhr
HirschauSport

Rot-Weiss Hirschau trotz guter Leistung chancenlos

Bittere Niederlage für die Bundesliga-Kegler von Rot-Weiss Hirschau. Mehr als der Ehrenpunkt springt im Auswärtsspiel beim SKK Raindorf nicht heraus.

Symbolbild

Nichts zu holen war für die Kegler von Rot-Weiss Hirschau im Auswärtsspiel der Kegel-Bundesliga beim SKK Raindorf. Mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3755:3601 Kegel blieben die Punkte bei den Gastgebern.

Im Startpaar zeigte Patrick Krieger ein gewohnt konstant starke Leistung, beendete sein Spiel mit der Mannschaftsbestleistung von 643 Kegel und holte damit den Mannschaftspunkt. Thomas Immer hielt gegen Daniel Schmid, den am stärksten eingeschätzten Raindorfer, den Schaden lange in Grenzen. Doch als der Hirschauer auf der letzten Bahn nur eine kurze Schwäche zeigte, schlug der Raindorfer mit einer Neuner-Serie im Räumen zu und gewann das Duell deutlich mit Tagesbestleistung von 657 Holz.

Alexander Held benötigte ein wenig Anlaufzeit, fand dann aber immer besser in sein Spiel. Für den Punkt reichte es trotz ordentlicher Leistung (596) aber nicht. Auch Michael Oettl bot ein ordentliches Spiel. Nur auf der letzten Bahn ließ er Hölzer liegen und verlor sein Duell doch noch deutlich. Somit war die Ausgangslage für das Hirschauer Schlusspaar schon nahezu aussichtslos. Daniel Rösch startete furios, eine verkorkste dritte Bahn bremste ihn dann deutlich und auf dem letzten Wurf musste er sogar noch das Duell gegen seinen Kontrahenten trotz guter Leistung abgeben. Ähnlich bei Robert Rösch: Er zeigte eine gute Partie, nur der zweite Durchgang verhinderte ein besseres Ergebnis. Für einen Punkt reichte es gegen einen sehr stark spielenden Kontrahenten auch für ihn nicht. Somit stand am Ende ein verdientes 7:1 für Raindorf.

Info:

SKK Raindorf - Rot Weiss Hirschau 7:1 (3755:3601)

Schmid - Immer 4:0/657:577/1:0

Schreiner - Krieger 1:3/599:643/1:1

Svoboda - Held 2,5:1,5/624:596/2:1

Kotal - Oettl 3:1/620:578/3:1

Raab - D. Rösch 2:2/617:616/4:1

Lallinger - R. Rösch 4:0/638:591/5:1

Gesamt: 355:3601/7:1

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.