10.09.2018 - 14:35 Uhr
HirschauSport

Rot-Weiss mit Rekord

Auftakt nach Maß für die Kegler von Rot-Weiss Hirschau in der 2. Bundesliga: Beim ESV Schweinfurt gewinnen sie mit 6:2 und stellen eine neue Auswärtsbestmarke auf.

von Externer BeitragProfil

Ziel war es, von Beginn an großen Druck aufbauen. Dies gelang dem Startpaar der Gäste eindrucksvoll. Nach starkem Spiel, aber völlig verpatzter dritter Bahn, besiegte Bastian Baumer seinen Gegner Daniel Eberlein und verbuchte den ersten Punkt für Hirschau. Auch Alexander Held, insgesamt mit sehr starker Leistung, aber zu braver letzter Bahn, hatte mit Edwin Bischoff wenig Mühe und sorgte für den zweiten Punkt.

Auch Patrick Krieger rang mit vier Durchgängen auf sehr hohem Niveau seinen Gegner Markus Krug ohne große Gegenwehr nieder und erhöhte mit dem Tagesbestwert von 656 Holz auf 3:0 für Rot-Weiss. Bei Thomas Immer lief es ebenfalls hervorragend. Er setzte sich von seinem Kontrahenten Karl-Heinz Nenninger dank seines sehr starken Abräumspiels deutlich ab und sicherte sich den vierten Mannschaftspunkt. Der Holzvorsprung betrug bereits 280 Holz. Jetzt lag es am Schlusspaar Daniel Rösch und Michael Oettl, den Sieg perfekt zu machen. Obwohl Rösch den Punkt gegen den stärksten Schweinfurter, Holger Hubert, mit 21 Holz abgeben musste, zeigte er eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Das letzte Duell entwickelte sich zu einem wahren Krimi, denn beide Spieler machten deutlich, dass sie den Punkt nicht kampflos abgeben wollten. Diesen verbuchte dann der Schweinfurter Andreas Ruhl mit einer starken letzten Bahn (161:151) für sich. Doch auch der Hirschauer Michael Oettl überzeugte mit einem starken Auftritt und musste sich nur um sechs Holz geschlagen geben.

Das Spiel war mit 3688 zu 3417 Holz und 6:2 Punkten für die Rot-Weissen entschieden. Diese freuten sich besonders über einen neuen Auswärtsrekord und über den noch wichtigeren Auswärtssieg.

Info:

Eberlein – Baumer 1:3/584:608/0:1

Bischoff – A. Held 1:3/556:620/0:2

Krug – Krieger 0:4/557:656/0:3

Nenninger – Immer 0:4/504:615/0:4

Hubert – D. Rösch 3:1/610:589/1:4

Ruhl – Oettl 2:2/606:600/2:4

Gesamt: 3417:3688/2:6

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp