Hirschau
22.06.2018 - 17:02 Uhr

Um Sandpokal am Monte Kaolino

Im wohl größten Sandkasten des Landkreises treffen sich am Wochenende die Beachvolleyballer. Gespielt wird auf neun Feldern im Hirschauer Freibad.

Seit 40 Jahren gibt es das Sandvolleyball-Turnier des VC/TUS Hirschau. Ziegler
Seit 40 Jahren gibt es das Sandvolleyball-Turnier des VC/TUS Hirschau.

"Der Monte" steht an diesem Wochenende wieder im Blickpunkt der Volleyballer. Der VC/TuS Hirschau ist zum 41. Mal seit 1978 - also seit 40 Jahren - Ausrichter des Sandpokalturniers am Fuße des Monte Kaolino. 60 Mannschaften machen Jagd auf die Wanderpokale, aufgeteilt in Vierer- und Sechsermannschaften und jeweils gemischt. Mit der Begrüßung am Samstag, 23. Juni, um 9.45 Uhr durch den Schirmherrn, Landrat Richard Reisinger, Hirschaus Bürgermeister Hermann Falk und VCH-Vorsitzenden Matthias Fleischmann beginnen wieder zwei Tage voller Spaß, Freude, Aktion und Sport im Hirschauer Freibad. Auf neun Feldern werden die Spiele ausgetragen und danach bleibt sicher noch Zeit für einen Sprung ins Wasser. Die Gruppenspiele beginnen um 10 Uhr und es wird wohl bis 19.30 Uhr zur Sache gehen. Dabei wird auf Zeit mit zweimal 10 Minuten gespielt.

Der Sonntag startet ab 9.30 Uhr mit den K.-o.-Spielen. Gegen 15 Uhr werden die Endspiele angepfiffen. Außer dem Eintritt für das Bad haben die Zuschauer nichts zu bezahlen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.