04.11.2025 - 20:46 Uhr

Hummels wäre 2024 fast bei Paris Saint-Germain gelandet

Im Sommer dieses Jahres beendet der langjährige Nationalspieler Hummels seine Karriere. Doch ein Jahr davor gab es Kontakte nach Frankreich. Ein Wechsel kam aber nicht zustande.

Mats Hummels wäre 2024 fast bei Paris Saint-Germain gelandet (Archivbild) Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Mats Hummels wäre 2024 fast bei Paris Saint-Germain gelandet (Archivbild)

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mats Hummels wäre im vergangenen Jahr beinahe beim späteren Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain gelandet. Das verriet der 2014er-Weltmeister am Rande des Königsklassen-Spiels zwischen PSG und dem FC Bayern München als Experte bei Prime Video. „Es gab Interesse von beiden Seiten“, sagte Hummels.

Am Ende hatte sich ein Wechsel des damals vertragslosen Hummels aber zerschlagen. Dafür hätte sich eine Personalie im Kader von Paris verändern müssen, was nicht eingetreten ist. Schließlich ging der Routinier nach Italien zur AS Rom, wo er mit Ende der vergangenen Saison seine Karriere schließlich auslaufen ließ.

Hummels hatte in Paris offenbar Eindruck hinterlassen. Im Champions-League-Halbfinale 2023/24 erzielte er im Rückspiel den 1:0-Siegtreffer in Paris, womit der BVB das Finale gegen Real Madrid erreichte.

© dpa-infocom, dpa:251104-930-250383/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.