DJK Irchenrieth leistet sich heftige Heimniederlage

Irchenrieth
09.05.2022 - 15:13 Uhr
OnetzPlus

Was war denn da los? Die DJK Irchenrieth hätte im Heimspiel gegen den SV Altenstadt/Voh. mit einem Sieg bis auf einen Zähler an der Aufstiegsrelegationsplatz in der Kreisklasse Ost heranrücken können. Stattdessen hagelte es Gegentreffer.

Petr Slajs (rechts) und die DJK Irchenrieth gerieten gegen den SV Altenstadt/Voh. gewaltig unter die Räder.

Zunächst dachten wohl viele Fußballinteressierte an einen Eingabefehler beim Bayerischen Fußball-Verband, doch es stimmt tatsächlich: Die DJK Irchenrieth hat in der Kreisklasse Ost als Tabellendritter ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Altenstadt/Voh. (6.) mit sage und schreibe 2:8 verloren. Anstatt bis auf einen Zähler an den spielfreien SV Kohlberg auf dem Aufstiegsrelegationsplatz heranzurücken, bleibt zwei Spieltage vor Saisonschluss der Vier-Punkte-Rückstand bestehen.

"Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt und die erste habe Stunde komplett verschlafen. Einfache Fehler im Spielaufbau und eklatante Abwehrfehler führten zu den Gegentreffern", bilanzierte DJK-Abteilungsleiter und Spieler Andreas Stolorz am Tag nach dem Acht-Tore-Debakel. Schon nach 25 Minuten lag die DJK auf heimischem Platz mit 0:3, zur Pause mit 0:4 zurück. Auch im zweiten Abschnitt wurde es nur unwesentlich besser, die beiden Treffer des Liga-Toptorschützen Maximilian Kaufmann trugen kaum zu einer Ergebniskosmetik aus Irchenriether Sicht bei.

"Unser Stammtorhüter musste passen, wobei es keineswegs an seinem Ersatz gelegen hat. Und auf der Bank hatten wir eher Stand-by-Spieler als tatsächliche Alternativen", führte Stolorz auch personelle Nöte als Erklärung für die heftige Einbuße an. Doch der Abteilungsleiter versuchte sich sogleich daran, das bisher Erreichte in der Bewertung über ein einzelnes, schlechtes Resultat zu stellen. "Wir sind mit dem dritten Platz vorne dabei, damit sind wir zufrieden. In einer möglichen Relegation oder gar in der Kreisliga wäre es für uns realistisch betrachtet ohnehin schwierig geworden."

Hintergrund:

DJK Irchenrieth – SV Altenstadt/Voh. 2:8 (0:4)

  • Tore: 0:1 (12.) Giuseppe Roma, 0:2 (21.) Giuseppe Roma, 0:3 (25.) Dennis Krämer, 0:4 (45.) Florian Frank, 0:5 (61.) Sebastian Kurzka, 1:5 (67./Foulelfmeter) Maximilian Kaufmann, 1:6 (73.) Maximilian Reger, 2:6 (85.) Maximilian Kaufmann, 2:7 (88.) Michael Schmucker, 2:8 (90.) Michael Schmucker
  • SR: Michael Ugur
  • Zuschauer: 100
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.