Die SG Störnstein/Wurz hat es wieder einmal geschafft: Wie schon im vergangenen Jahr glückte der Mannschaft von Trainer Gerd Bauer der Klassenerhalt in der Kreisklasse über den Umweg der Relegation. Am Donnerstagabend siegte der Kreisklassist auf dem Platz der DJK Irchenrieth vor beachtlichen 665 Zuschauern gegen den Vizemeister der A-Klasse Ost, die SpVgg Moosbach, klar mit 4:1. Dabei erwischte der Underdog den perfekten Start und ging bereits mit der ersten Aktion der Partie durch Kevin Vogel in Führung. Danach jedoch kippte die Begegnung und die SG drehte noch vor der Pause den Spielstand in eine 2:1-Führung.
Der Treffer zum 3:1 zu Beginn des zweiten Abschnitts durch Jonas Hoch kam einer Vorentscheidung gleich. Spätestens als sich Moosbachs Matej Dobias zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ – er warf bei einem Einwurf seinem Gegenspieler den Ball in den Bauch – war klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Der vierte Treffer von Matthias Meier machte dann die weitere Zukunft der SG Störnstein /Wurz in der Kreisklasse perfekt. Die SpVgg Moosbach erhält noch eine zweite Chance auf den Aufstieg. In der zweiten Runde geht es gegen die SG Paulsdorf/Freudenberg, die in Runde 1 ein Freilos hatte. Die Paulsdorfer belegten in der Punkterunde der Kreisklasse Süd den zwölften Tabellenplatz.
Tore: 0:1 (3.) Kevin Vogel, 1:1 (21./Foulelfmeter) Sebastian Bauer, 2:1 (30.) Ludwig Hilburger, 3:1 (55.) Jonas Hoch, 4:1 (73.) Matthias Meier – SR: Roman Solter – Zuschauer: 665 (in Irchenrieth) – Rot: (63.) Matej Dobias (Moosbach) wegen einer Tätlichkeit
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.