Am Sonntag starten die Kastler Sportschützen auf der heimischen Schießanlage in die neue Zweitligasaison. Es werden vier spannende Partien erwartet. Zum Heimwettkampf in Kastl werden die etablierten Mannschaften der SSG Dynamith Fürth, SV Petersaurach (beide Mittelfranken) und der Aufsteiger SV Edelweiß Mendorf (Oberbayern) anreisen.
Am Vormittag treten die Kastler um 11 Uhr gegen die SSG Dynamit Fürth an die Stände, zum Abschluss gilt es um 16.15 Uhr in der die Partie gegen den SV Petersaurach die Nerven zu bewahren.
Das bewährte Team der Kastler Sportschützen, bestehend aus Jasmin Kitzbichler, Maria Kausler, Janine Herbst, Christine Schachner, Michael Buchbinder und Elena Zimmermann wird dieses Jahr durch die Jungschützinnen Maria Pöllath (Freischütz Grünlas) und Eva Merkl (Kastl) ergänzt.
Der Saisonauftakt gestaltet sich erfahrungsgemäß etwas schwierig, schließlich kann man das eigene und das gegnerische Leistungspotenzial zu Beginn der Saison schlecht einschätzen. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem letzten Vergleichskampf und dem Heimvorteil im Rücken, wollen die Kastler zuhause jedoch den einen oder anderen Sieg einfahren.
Es stehen wieder rund 150 Sitzplätze unmittelbar hinter den Sportschützen am Schießstand zur Verfügung.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.