Die Kastler Sportschützen können auf eine erfolgreiche deutsche Meisterschaft zurückblicken. Nico Schürger sowie Hanna und Luisa Baumann kehrten mit dem Mannschaftsgold in der Schülerklasse Luftpistole (LP) aus Garching-Hochbrück zurück. Zudem wurde Schürger noch deutscher Vizemeister im Einzelwettbewerb.
Das Schülerteam ging mit der Luftpistole an den Start. Schürger und Hanna Baumann starteten im ersten von insgesamt drei LP-Durchgängen und legten mit ihren Leistungen von 184 und 171 Ringen bereits einen wichtigen Grundstock für den späteren Mannschaftserfolg. Im zweiten Durchgang trat dann auch Luisa Baumann an den Stand und komplettierte die Mannschaftleistung mit 178 Ringen. Mit einem Gesamtresultat von 533 Ringen sicherten sich die Kastler Gold im Mannschaftswettbewerb vor Schützengilde Frankfurt/Oder (530) und der SG Thumsenreuth (527).
Schürger zudem Deutscher Vize
Mit seinem starken Ergebnis wurde Schürger zugleich Deutscher Vizemeister im Einzelwettbewerb – nur ein Ring trennte ihn vom Titel, den sich Bruno Karsch (185) aus Regensburg sicherte. Dritter wurde Lukas Wenni (181) von der SG Offingen.
Zudem sicherte sich Schürger in den Disziplinen LP Mehrkampf (355 Ringe) und LP Standard (351) jeweils den fünften Platz – ein einziger Ring mehr hätte ihm jeweils eine weitere Medaille eingebracht. Auch Fiona Merkl verpasste nur knapp das Siegerpodest. Mit 203,2 Ringen belegte sie bei den Schülerinnen mit dem Luftgewehr den 8. Platz - 1,2 Ringe hinter der Drittplatzierten. Ebenso erging es Markus Hartung im KK-Liegendkampf der Herren. Mit einem Ergebnis von 616,6 Ringen wurde er Fünfter, mit nur 1,1 Ringen mehr wäre die Bronzemedaille in Reichweite gewesen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.