Hubertus Kastl ungeschlagen Meister in der Landesliga

Kastl bei Kemnath
14.03.2023 - 10:50 Uhr
Die erfolgreiche Kastler Mannschaft bei der Siegerehrung im Landesleistungszentrum in Pfreimd: (von links:) Rundenwettkampfleiter Peter Lugbauer, Johanna Pühl, Marie Miedel, Sabine Schwarz, Eva Merkl, Silvia Neukam und Landessportleiter Ernst Adler.

Trotz einiger Ausfälle bei den Gewehrschützen von Hubertus Kastl Kastl waren am letzten Landesliga-Wettkampftag die Rollen klar verteilt. Mit Wildschütz Mitterkreith (Roding) wartete der bisher sieglose Tabellenletzte auf den Tabellenführer aus Kastl. Der Wettkampf entwickelte sich erwartungsgemäß. In einem ungleichen Duell ließen die Kastler dem Gegner mit 4:1 keine Chance. Dabei war selbst das gewonnene Stechen auf der Mittelposition von Silvia Neukam (10) gegenüber Jessica Schreiner (9) ohne größere Bedeutung.

Die Ergebnisse (Kastl zuerst): Sabine Schwarz – Christoph Hollmayer 378:379, Eva Merkl – Theresa Seidl 384:356, Silvia Neukam – Jessica Schreiner 371:371, Johanna Pühl – Leonie Bindl 380:359, Marie Miedl – Michaela Schreiner 378:369.

Mit diesem Erfolg sicherten sich die Kastler zum dritten Mal in Folge ungeschlagen die Meisterschaft in der Landesliga, der höchsten Liga des Oberpfälzer Schützenbundes (OSB). Damit haben sie sich zusammen mit dem Vizemeister, der SG Neukirchen, für den Aufstiegskampf zur Bayernliga Nord/Ost qualifiziert. Dieser wird am 30. April im OSB-Landesleistungszentrum in Pfreimd ausgetragen.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.