Auf Einladung von G’mütlichkeit Luckenpaint traten am vergangenen Sonntag am Gauschießstand in Höhenhof (Nähe Obertraubling) vier Mannschaften an die Stände. Neben dem Gastgeber und Erstligisten aus Luckenpaint traten auch die Zweitligateams und direkte Ligakonkurrenten von den Sportschützen Niederlauterbach, Eichenlaub Unterstall und den Sportschützen Kastl zum Vorbereitungswettkampf an.
Noch lief es nicht alles rund, schließlich fehlten bei den einen oder anderen Team noch Schützen aus der Stammformation. Dennoch waren die anwesenden Teams mit den erbrachten Leistungen zufrieden. So gewannen die Kastler ihre Partie gegen Eichenlaub Unterstall mit 3:2, gegen die Sportschützen aus Niederlauterbach setzte es anschließend allerdings eine knappe 2:3 Niederlage im Stechen.
Die Vorbereitungswettkämpfe für die Kastler Sportschützen bestritten Maria Kausler (395/395), Janine Herbst (393/385), Michael Buchbinder (392/395), Eva Merkl (397/383) und Maria Pöllath (383/389).
Beide letzteren Jungschützinnen werden in der kommenden Saison das Kastler Bundesligateam verstärken. Eva Merkl stammt aus dem eigenen Nachwuchsbereich, Maria Pöllath schließt sich vom Schützenverein Freischütz Grünlas kommend den Kastlern an. Weiter werden Jasmin Kitzbichler und Christine Schachner aus Österreich sowie die Kastlerin Elena Zimmermann das Bundesligateam komplettieren.
Der Saisonauftakt steht mit dem Heimwettkampf der Kastler Sportschützen bereits vor der Tür. Schon am 13. Oktober erwarten die Oberpfälzer zum Auftakt die Teams von SSG Dynamit Fürth, SG Petersaurach und Edelweiß Mendorf auf ihrer Schießanlage. Es stehen wieder rund 150 Sitzplätze unmittelbar hinter den Sportschützen am Schießstand zur Verfügung. Zudem werden die Ergebnisse wieder per Livestream in die Gaststätte übertragen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.