Am Sonntag, 30. Oktober, sind die Kastler Sportschützen erneut Ausrichter eines Wettkampftages – diesmal der 2. Bundesliga Gewehr Süd. Dabei werden vier hochklassige Partien erwartet. Zum Heimwettkampf auf der Kastler Schießanlage werden die Mannschaften von der FSG Der Bund München, der Königlich Privilegierten FSG Titting sowie von G’mütlichkeit Luckenpaint anreisen.
Die Kastler Sportschützen bestreiten dabei die Auftakt- und die Abschlusspartie. Am Vormittag treten die Kastler um 11 Uhr gegen Titting an die Stände, zum Abschluss geht es um 16.15 Uhr gegen die FSG Der Bund München. Rund 15 Minuten vor den jeweiligen Wettkämpfen erfolgt der Einzug der Sportler, anschließend beginnt die Vorbereitungszeit mit der Vorstellung der einzelnen Schützen.
Dabei gestaltet sich der Heimwettkampf für Kastl alles andere als einfach. Beim letzten Wettkampftag konnte man zwar zweimal punkten, bis auf einige Ausnahmen waren die Ergebnisse jedoch noch nicht so zufriedenstellend und unter den eigenen Ansprüchen. Aber auch bei den Gegnern läuft noch nicht alles rund, sie mussten zuletzt bei ihren Begegnungen die eine oder andere Niederlage hinnehmen. Mit den zwei Siegen und dem Heimvorteil im Rücken, sollte bei den Kastlern jedoch ausreichend Selbstbewusstsein vorhanden sein.
Anders als im letzten Jahr stehen diesmal wieder 250 Sitzplätze unmittelbar hinter den Sportschützen am Schießstand zur Verfügung. Zudem werden die Ergebnisse wieder per Livestream in die Gaststätte übertragen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Zeitplan am Sonntag
11.00 Uhr: Sportschützen Kastl - Königlich Privilegierte FSG Titting
12.30 Uhr: FSG Der Bund München - G’mütlichkeit Luckenpaint
14.45 Uhr: Königlich Privilegierte FSG Titting - G’mütlichkeit Luckenpaint
16.15Uhr: Sportschützen Kastl - FSG Der Bund München
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.