Kastl bei Kemnath
01.12.2023 - 15:27 Uhr

Wettkampf der 2. Bundesliga Süd in Kastl

Die Kastler wollen auf der eigenen Schießanlage wieder punkten - wie zuletzt beim Heimwettkampf 2022 gegen den Bund München. Archivbild: rwo
Die Kastler wollen auf der eigenen Schießanlage wieder punkten - wie zuletzt beim Heimwettkampf 2022 gegen den Bund München.

Am Sonntag sind die Sportschützen von Einigkeit Hubertus Kastl nochmals Gastgeber in der 2. Bundesliga Süd Gewehr. Zum Heimwettkampf auf der Kastler Schießanlage werden die Mannschaften von Gemütlichkeit Mertingen (Schwaben), Germania Prittlbach und den Sportschützen Niederlauterbach (beide Oberbayern) anreisen.

Die Kastler bestreiten dabei die Auftakt- und die Abschlusspartie. Am Vormittag treten sie um 11 Uhr gegen Prittlbach an die Stände, um 16.15 Uhr ist Niederlauterbach der Gegner. Rund 20 Minuten vor den jeweiligen Wettkämpfen erfolgt der Einzug der Sportler, anschließend beginnt die Vorbereitungszeit mit der Vorstellung der einzelnen Schützen.

In der bisherigen Saison hatten die Kastler bereits einige unglückliche Niederlagen hinnehmen müssen, daher stehen sie bei ihren zweiten Heimwettkampf gehörig unter Druck. Um der Abstiegszone zu entfliehen, sollten bestenfalls zwei Siege eingefahren werden.

Es stehen wieder rund 150 Sitzplätze unmittelbar hinter den Sportschützen am Schießstand zur Verfügung. Zudem werden die Ergebnisse wieder per Livestream in die Gaststätte übertragen. Der Eintritt ist frei.

Der Zeitplan: Sonntag, 3. Dezember: 11 Uhr: Sportschützen Kastl – Germania Prittlbach; 12.30 Uhr: Sportschützen Niederlauterbach – Gemütlichkeit Mertingen; 14.45 Uhr: Prittlbach – Mertingen; 16.15 Uhr: Kastl – Niederlauterbach.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.