Kurz vor Weihnachten haben die Sportfreunde Kondrau die Trainerposition neu besetzt. Der 53-jährige Rudi Kraus ist beim Tabellenletzten der Kreisliga 2 im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth der Nachfolger von Fabian Polster. Der letztjährige Meister-Trainer Polster war am 1. September nach der 1:5-Pleite beim TSV Konnersreuth zurückgetreten.
Kraus hat die meiste Zeit seiner Spieler- und Trainerkarriere beim SC Mähring verbracht. In der Saison 2021/22 war er kurz beim ATSV Tirschenreuth tätig. Der 53-Jährige steht bei Kreisliga-Aufsteiger Kondrau vor einer schweren Aufgabe.
Die Sportfreunde Kondrau überwintern in der Kreisliga 2 als abgeschlagenes Schlusslicht. In den bisherigen 17 Spielen gelang erst ein Sieg (5 Punkte), die Stiftländer haben die meisten Gegentore (61) kassiert. Der Rückstand auf die beiden Abstiegsrelegationsplätze beträgt acht beziehungsweise neun Punkte, auf den rettenden zehnten Platz bereits zwölf Zähler. Weiter geht's für die Kondrauer am 23. März mit dem Heimspiel gegen die SG Selb-Plößberg/Schönwald.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.