Konnersreuth
23.05.2022 - 21:46 Uhr

Bezirksliga-Relegation: Landkreis-Derby beim SV Mitterteich

Der TSV Konnersreuth will in die Bezirksliga aufsteigen, der SV Poppenreuth die Klasse halten. Nach der Auslosung am Montagabend in Himmelkron ist gewiss: Nur ein Team wird sein Ziel erreichen können, denn es kommt zum direkten Duell.

Henrik Lang (rechts, Szene aus dem Heimspiel gegen Kondrau) und der TSV Konnersreuth treffen in der Relegation zur Bezirksliga auf den SV Poppenreuth. Bild: heh
Henrik Lang (rechts, Szene aus dem Heimspiel gegen Kondrau) und der TSV Konnersreuth treffen in der Relegation zur Bezirksliga auf den SV Poppenreuth.

Na wenn das keine angemessene Entschädigung für zwei Jahre Corona ohne Fußball-Relegationsspiele ist: In der Relegation zur Bezirksliga Oberfranken treffen in einem Landkreis-Derby am Freitag, 27. Mai, um 18 Uhr der Bezirksligist SV Poppenreuth und der Kreisligist TSV Konnersreuth aufeinander. Die Partie wird auf dem Gelände des SV Mitterteich ausgetragen. Dies ergab die Auslosung am Montagabend in Himmelkron.

Der Sieger darf sich bereits Hoffnungen auf ein Bezirksliga-Ticket machen, nämlich dann, wenn sich in der 1. Runde der Landesliga-Relegation die potentiellen Ost-Bezirksligisten FC Eintracht Münchberg (gegen den SC Sylvia Ebersdorf) und der VfR Katschenreuth (gegen den TSV Burgebrach) durchsetzen. Wenn sich nicht beide durchsetzen sollten, trifft der Sieger der Begegnung Konnersreuth - Poppenreuth in der zweiten Runde der Bezirksliga-Quali auf den Sieger der Begegnung TuS Schauenstein (Kreisliga Nord) gegen FSV Bayreuth/SC Altenplos (Kreisliga Bayreuth). Die beiden Bayreuther Kreisligisten ermitteln am Dienstag, 24. Mai, in einem Entscheidungsspiel erst noch den Relegationsteilnehmer.

Gewiss ist sowohl für den TSV Konnersreuth und den SV Poppenreuth aber schon eine Tatsache: Der Verlierer des Duells am Freitag spielt in der kommenden Saison in jedem Fall in der Kreisliga. "Wir haben Poppenreuth noch einmal beobachten lassen. Das ist ein gefährlicher Gegner, doch wir haben keine Angst und sind zuversichtlich, dass viele Anhänger in Mitterteich hinter uns stehen werden", sagte Konnersreuths Abteilungsleiter Florian Neumann nach der Auslosung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.