In der Kreisliga West wurde auch an diesem Wochenende das Feld durcheinandergewirbelt. Vorne stehen vier Mannschaften, die jeweils neun Zähler auf dem Konto haben, jeweils getrennt durch das Torverhältnis. Ganz vorne rangiert die SG Schönthal/Premeischl, die sich beim TV Wackersdorf (3) mit 3:1 durchsetzte. Dahinter folgt der 1. FC Rötz nach seinem deutlichen 5:2-Sieg beim TSV Tännesberg (1), der neuerdings das Schlusslicht bildet. Die Sportfreunde Weidental/Guteneck gehören nach dem 3:0 im vorgezogenen Match gegen Tännesberg ebenfalls zum Führungsquartett, das von der SG Silbersee komplettiert wird, die sich mühevoll mit 2:1 gegen den FC Schmidgaden (1) behauptete. Nur ein 3:3 schaffte der SC Ettmannsdorf II (8) am Freitagabend beim Neuling SV Alten-/Neuenschwand (1), der erstmals punktete. Torlos endete das Treffen zwischen der FTE Schwandorf (3) und der SG Niedermurach/Pertolzhofen (3).
TSV Stulln - TV Nabburg 0:0
(aho) Ein spannendes und rasantes Derby bekamen die Zuschauer am Stullner Vogelherd zu sehen. Obwohl keine Treffer fielen, war die Partie zwischen dem heimischen TSV und dem TV Nabburg zu keiner Zeit langweilig. Die besseren Torchancen besaßen die Gastgeber, doch waren die Nabburger bei Kontern nicht ungefährlich. Obwohl sich der TSV Stulln viel vorgenommen hatte und mit einem Sieg gehofft hatte, kann er mit der Punkteteilung gegen die favorisierten Gäste leben. In der kampfbetonten Begegnung mussten beide Seiten je eine Matchstrafe hinnehmen.
SR: Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen) - Zuschauer: 120 - Gelb-Rot: (68.) Florian Hösl (Nabburg); (92.) Tobias Eules (Stulln)
SG Silbersee - FC Schmidgaden 2:1 (1:0)
(aho) Fast wäre dem FC Schmidgaden ein Punktgewinn gelungen, denn in der Schlussphase zeigte der Gast, was in ihm steckt. Lange Zeit war es eine ausgeglichene Partie mit der einen oder anderen guten Angriffsaktion der Platzherren. Nach knapp einer halben Stunde brachte Stefan Müller die SG in Führung. Sicherheit gab der Vorsprung den Einheimischen nicht, Schmidgaden zeigte gute Ansätze bei Kontern. Als Andreas Hofstetter in der 81. Minute auf 2:0 erhöhte, schien alles klar zu sein. In den letzten Minuten setzte der Gast die heimische Abwehr unter Druck, kam durch Andreas Werner zum Anschlusstor und hatte dann sogar noch die Möglichkeit zum Gleichstand, die nicht genutzt wurde.
Tore: 1:0 (29.) Stefan Müller, 2:0 (81.) Andreas Hofstetter, 2:1 (90.) Andreas Werner - SR: Alois Bösl (SpVgg Schönseer Land) - Zuschauer: 150
Eintracht Schwandorf - SG Niedermurach/Pertolzhofen 0:0
(aho) Beide Mannschaften zeigten in diesem Match durchschnittliche Leistungen. Die FT Eintracht zeigte sich zwar einssatzfreudiger, konnte sich gegen die abwehrstarken Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Insgesamt gab es einige gute Torraumszenen, aber keine klaren Torchancen. Weil im Verlauf der zweiten Halbzeit das Niveau verflachte, war die Punkteteilung am Ende gerechtfertigt.
SR: Josef Baier (SV Schönthal) - Zuschauer: 150 -
TSV Tännesberg - FC Rötz 2:5 (2:3)
(aho) Ein abwechslungsreiches Spiel sahen die Zuschauer in Tännesberg, das der 1. FC Rötz mit 5:2 für sich entschied. Das Geschehen wogte von Beginn an hin und her, beide Seiten wollten nicht taktieren, sondern offensiv agieren. Das erste Highlight war das frühe Führungstor der Gäste durch Dominik Wünsch. Danach fanden die Tännesberger besser ins Spiel und schafften nicht nur den Ausgleich durch Zdenek Sykora, sondern auch die 2:1-Führung durch das Elfmetertor von Peter Rackl. Markus Decker konnte für die Rötzer wieder ausgleichen, und noch vor der Pause sorgte Rene Kropacek wieder für die Gästeführung. Nach der Halbzeit war es ein gleichverteiltes Geschehen, wobei der TSV mehrfach dem Ausgleich nahe war. In der 76. Minute fiel die Vorentscheidung durch das 4:2 von Dominik Balk. Kurz vor dem Abpfiff stellte Rene Kropacek den 5:2-Endstand her.
Tore: 0:1 (6.) Dominik Wünsch, 1:1 (15.) Zdenek Sykora, 2:1 (23./Foulelfmeter) Peter Rackl, 2:2 (29.) Markus Decker, 2:3 (39.) Rene Kropacek, 2:4 (76.) Dominik Balk, 2:5 (90.) Rene Kropacek - SR: Erich Krumbholz (Nittenau) - Zuschauer: 75
Statistik
TV Wackersdorf - SG Schönthal/Premeischl 1:3
Tore: 1:0 (4.) Sebastian Ströbl, 1:1 (61.) Fabian Rohrmüller, 1:2 (74.) Lukas Dirnberger, 1:3 (80.) Jonas Zeiser - SR: Erdogan Sohinbay - Zuschauer: 100













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.