Mit sofortiger Wirkung steht der Trainer der Kreisligamannschaft des SV Kulmain, Elvir Zekic, nicht mehr zur Verfügung. Dies teilte der Verein am Dienstagmorgen mit.
Nach einem Analysegespräch Mitte letzter Woche zwischen Spartenleiter Florian Greger, Kapitän Max Kastner, Vorstand Wolfgang Groß und Coach Elvir Zekic seien beide Seiten zum Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzuführen, heißt es in der Presseerklärung.
Nachdem Elvir Zekic im Coronajahr 2020 den Posten von Thomas Kaufmann während der noch laufenden Bezirksligaspielzeit übernommen hatte und der Klassenerhalt geschafft werden konnte, stieg man in der Saison 2021/22 nach mehr als 20-jähriger Bezirks- sowie Bezirksoberligazugehörigkeit in die Kreisliga ab. Die formulierten Ziele – Festigung der Mannschaft, schnelle Akklimatisierung in der Kreisliga, Einbau der nachrückenden Jugendspieler sowie eine offensivere Ausrichtung im Spielsystem – wurden laut dem SV Kulmain demnach von Zekic erfolgreich umgesetzt.
"Die letzten Wochen und Spieltage zeigten jedoch auch auf, dass sich eine gewisse Unzufriedenheit bei den Spielern und auch im Umfeld entwickelte", teilt der Kreisligist mit. Die Trainingsbeteiligung sei aufgrund vieler Verletzter, Urlaub und Krankheit nicht optimal gewesen, was sich auch in den schwankenden Leistungen an den Spieltagen widerspiegelte. All dies kam vergangenen Mittwoch auf den Tisch und sollten letzten Endes auch die Gründe sein, dass auf Bitten von Zekic sich mit sofortiger Wirkung die Wege trennen werden. Dem Wunsch sind die Verantwortlichen des SV Kulmain nachgekommen.
Spartenleiter, Vorstand und Kapitän betonen jedoch, dass die Zusammenarbeit stets einwandfrei war, "die Persönlichkeit Elvir Zekic hat beim SV Kulmain einen bleibenden, sehr positiven Eindruck hinterlassen". Bis zur Winterpause will man nun intern eine Lösung für die Trainerfrage finden. Bestenfalls bereits im Winter soll ein Nachfolger präsentiert werden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.