Kulmain
14.09.2018 - 13:44 Uhr

Zielvorgabe klar: Kulmain will Dreier

Abteilungsleiter warnt: Schirmitz nicht unterschätzen

(eg) Die Wende beim SV Kulmain kam am 4. Spieltag. Seitdem ist der Bezirksligist ohne Niederlage. Fünf Siege und ein Unentschieden hat die Truppe von Trainer Thomas Kaufmann danach eingefahren. Am vergangenen Sonntag gab es einen 2:1-Auswärtssieg beim einstigen Gegner SV Sorghof. Mit 16 Punkten hat sich der SV Kulmain auf den sechsten Platz vorgearbeitet.

Nun geht es am Sonntag, Anstoß 15 Uhr, zuhause gegen die SpVgg Schirmitz. Hier soll für die Kulmainer, die krankheitsbedingt weiter auf ihren Trainer verzichten müssen, gegen die SpVgg Schirmitz ein weiterer Dreier her. Zumindest auf dem Papier eine zu lösende Aufgabe. Die Truppe von Trainer Josef Dütsch kassierte vorige Woche eine 2:4-Heimniederlage gegen den FC Amberg. Und auch davor lief es nicht gut. Ein Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SSV Paulsdorf und zwei Unentschieden - mehr hat die Dütsch-Elf in dieser Saison nicht zu bieten.

Der SV Kulmain hingegen möchte natürlich seinen Lauf fortsetzen. "Wir werden den Gegner sicher nicht am Tabellenstand messen", sagt Fußball-Abteilungsleiter Thomas Schmidt. "Wir dürfen Schirmitz nicht unterschätzen, denn Trainer Dütsch kann seine Truppe motivieren, aber wir wollen einen Dreier."

Ziel der Kulmainer ist es, so Schmidt, den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Nach vorne möchte er nicht schauen, obwohl zwischen dem Tabellenzweiten, der Sportvereinigung Grafenwöhr und Kulmain nur fünf Punkte Unterschied sind. Personell kann der SV Kulmain aus dem vollen schöpfen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.