Lam im Landkreis Cham
28.11.2025 - 12:48 Uhr

Trainer der SpVgg Lam verlängert Vertrag

Die SpVgg Lam aus der Landesliga Mitte stellt frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit. Der Erfolgstrainer bleibt an Bord.

Cheftrainer Lorenz Kowalski (rechts) und Co-Trainer Thomas Altmann bleiben bei der SpVgg Lam. Bild: Dirk Meier
Cheftrainer Lorenz Kowalski (rechts) und Co-Trainer Thomas Altmann bleiben bei der SpVgg Lam.

Die SpVgg Lam, aktuell Tabellensiebter in der Fußball-Landesliga Mitte, setzt auch in der Saison 2026/27 die Zusammenarbeit mit dem Chefcoach Lorenz Kowalski (29) und seinem Assistenten Thomas Altmann (36) fort. Das gaben die Verantwortlichen am Freitagvormittag kurz vor Beginn der Winterpause bekannt. Im Herbst 2023 bewiesen die Entscheidungsträger der SpVgg Lam Mut und beförderten den damals erst 27 Jahre alten Spieler Lorenz Kowalski mitten im Landesliga-Abstiegskampf zum Cheftrainer. Der junge Trainer zahlte das Vertrauen eindrucksvoll zurück.

Unter dem langjährigen DFB-Jugend-Stützpunkttrainer gelang den „Osserbuam“ in dessen erster Spielzeit nicht nur der Klassenerhalt, sondern in der darauffolgenden Saison mit dem vierten Rang in der Landesliga Mitte das beste Abschneiden in der Vereinsgeschichte der Lamer Fußballer. In der laufenden Runde spielt die SpVgg erneut eine gute Rolle. Daher kommt es wenig überraschend, dass der in Arnbruck im Landkreis Regen wohnhafte Kowalski über den Sommer hinaus an der Seitenlinie des Sechstligisten stehen wird. Dem Verein die Treue halten wird auch Assistenzcoach Thomas Altmann, der dieses Amt inzwischen seit 2019 bekleidet.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.