Leipzig
Update 02.12.2025 - 22:36 Uhr

RB Leipzig informiert: Magdeburg-Fan stirbt nach Reanimation

Die Leipziger Fans stellen nach einem medizinischen Notfall den Support ein. Ein Anhänger muss vor dem Stadion reanimiert werden - und stirbt nach RB-Angaben später im Krankenhaus.

Betroffenheit in Leipzig: RB-Trainer Ole Werner. Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Betroffenheit in Leipzig: RB-Trainer Ole Werner.

Ein Fan des 1. FC Magdeburg ist im Krankenhaus gestorben, nachdem er beim Pokalspiel in Leipzig vor dem Stadion reanimiert worden war. Dies teilte der Bundesligist während der Achtelfinal-Partie mit.

„Wir müssen euch leider mitteilen, dass der Fan des 1. FC Magdeburg, der vor dem Spiel reanimiert werden musste, im Krankenhaus verstorben ist. Wir sind traurig und voller Mitgefühl für die Angehörigen“, so RB beim Kurzmitteilungsdienst X.  

Die Leipziger hatten zuvor über den medizinischen Notfall informiert. „Daher findet derzeit kein Support statt. Wir sind in Gedanken bei dem Fan und seiner Familie!“, hieß es. Bereits beim 4:1-Erfolg der Leipziger bei Energie Cottbus in der zweiten Runde hatte ein RB-Fan vor dem Stadion reanimiert werden. Er starb dann später ebenfalls im Krankenhaus.

© dpa-infocom, dpa:251202-930-371919/3

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.